Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54

  • #43

    Ich hab jetzt meine bremse seit 11tkm drauf. Gestern war mein Ölwechsel überfällig, da hab ich gesehen, das meine Scheiben eine Rille haben und das auf beiden Seiten, an der gleichen Stelle. Hat das auch schon jemand gesehen, beim Umbau mit Meriva-Scheiben?



    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #44

    @ ClearFist: Du hast die selben Nummern wie ich. Mein FOH hat die Nummern mal umgeschlüsselt und herausgekommen ist, das es sich um welche ab BJ 1/93 handelt. Also soll das Radlager mit 74mm drin sein.
    Bestelle mir kommende Tage die Radlager und werden mal schauen, ob die Radnaben dann vom Vectra B reinpassen. Sollte laut Aussagen vom Forum dann passen. Dann müsste man nichts abdrehen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #45

    Andreas: ich habe meine Radnaben abgedreht und nun die i500 Scheiben verbaut. Passt perfekt und sitzt genau mittig. Bei mir sinds also definitiv Federbeine für die 284er Bremse.


    An alle anderen:
    Habe bei meinem D nun die GSI Bremsanlage (256er Scheiben) gegen die 280er Meriva getauscht.
    Bremssättel sind die FN54 von der 284er Anlage inklusive der Beläge.
    Bei mir scheinen die Beläge aber circa 2mm über den Rand der Bremsscheiben raus zu stehen, wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Hatte das schon jemand?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #46

    So, nach ein paar Monaten habe ich es jetzt gepackt, meine Radlager zu tauschen und andere Naben einzupressen.


    Ich hatte vorher die Naben für die 284mm-Bremsscheiben drin gehabt. Diese wurden jetzt ausgepreßt und meine neuen eingesetzt. (74mm).
    Meine neuen Radnaben für die 288mm-Scheiben passen hier also auch in meine Federbeine (selbe Abmessungen).


    Wenn ich jetzt meine alten mit meinen neuen Naben vergleiche, ist kein Unterschied zu sehen. Lediglich der Außendurchmesser ist halt eben kleiner.
    Falzen etc ist alles gleich, und an den neuen Naben wurde auch nichts abgedreht.


    Komisch irgendwie ?( ?( ?( ?(

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #50

    Auch wenn man keine Fragen stellen sollte hätte ich eine die für Suchende (inkl. mich) eventuell auch interessant wäre.


    Wie wird das ganze eingetragen und welche Unterlagen benötigt man dafür bzw. welches Risiko besteht wenn mans nicht eintragen lässt?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!