Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54

  • #51

    Ich habs bei dem einem Auto vorm TÜV wieder zurück gebaut, das ist mal eine halbe Stunde Arbeit. Bei dem anderen lasse ich es drin, der hat 16" drauf, da fällt die größere Bremse nicht so auf, wie bei 15", wo der Sattel nur 2mm bis zu den Klebegewichten hat. Und wenn ich da durch falle, baue ich es auch wieder zurück und zahle für die Nachkontrolle 12€. Die 150PS-Gäng sieht das sicher auch nicht.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #52

    Ich würd halt auch auf 284x24 gehen und meine Bedenken sind halt schon das mans sieht aber wer kennt sich schon groß mit unseren "alten" Kisten noch aus.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #53

    Das liegt dran, welchen Prüfer du hast, mein Prüfer kennt sich aus, dem fällt sowas auf, auf einen ordentlichen Weg bekommt man sowas ja auch eingetragen, dann braucht man nicht hin und her zu schrauben um die Plakette zu bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #55

    Mit deinem Prüfer des Vertrauens durchsprechen und abwarten was er sagt, das ist der einzigste Weg um zu erfahren wie was läuft, hier erzählt dir jeder was anderes, da jeder andere Erfahrungen gesammelt hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #56


    jo, das geht aber auch nicht bei jeder 15". meine azev gehen z.b. nicht über den 284er sattel, die 16v calibra serienfelgen gingen nur drüber mit aussengewuchtung.



    hab aufm calibra vorne 284er sättel nachgerüstet, da ich 4 loch behalten wollte und kein bock auf sonderscheiben hatte, wurden dort 280x25 scheiben vom meriva montiert mit hilfe eines zentrierrings aus edelstahl. das ganze passte gut. der tüv hatte das gesehen, mich gefragt wieso der umbau (erwiderte das die serienbremse ein schlechter witz wäre) und er fand die idee als solches gut. tragbild der beläge auf den scheiben war auch okay. o-ton war: zumindest mal einer, der auch was in sicherheit investiert und nich nur in sticker...


    soll nun aber nicht ein freifahrtschein sein, nur meine persönliche erfahrung. den umbau würde ich so übrigens auch am kadett wieder machen, wenn denn die felgen drüber gehen würden.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #60

    das wäre mir definitiv zu eng gewesen...


    bin ansonsten brock b1 gefahren, da war deutlich mehr luft gewesen.
    wie gesagt, unter meine azev-a (15") geht die bremse definitiv nicht, da müsst man die felge grossflächig ausdrehen um die überhaupt montieren zu können.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!