Beiträge von Andreas

    Ob der passt, kann ich net genau sagen. Mit richtig drauf meine ich, ob er auch richtig aufgeschraubt ist oder nur leicht, weil er evtl verkantet ist auf dem Gewinde. Dann kann nämlich sein, das der Stift nicht greift innen.


    Bei mir war mal der Stift im Geber abgebrochen. Hat zwar optisch ausgesehen, als ob alles ok wäre, aber es hatte ein Stück gefehlt und hatte somit nicht gegriffen.


    Wie weit wohnst du von Kaiserslautern weg? Könnte dir notfalls helfen

    Kontrolliere dann mal bitte deine Stecker. Der Geber am Getriebe geht beim Kadett auf der Fahrerseite in den Innenraum. Soweit ich noch in erinnerung habe, ist es bei anderen Modellen andersrum, könnte sein, das du da dann keine Verbiundung hast.

    Hi, also ich würde erstmal am Stecker schauen mit einem Multimeter, ob bei Zündung "EIN" ca 12 V anliegen.


    Wenn ja, könnte ich darauf deuten, das der Stecker von Motorkabelbaum zum anderen Kabelstrang evtl anders belegt ist. Schau da mal, ob die auch gleich belegt sind. Wenn der C20NE von einem anderen Modell war, könnte evtl der Kabelbaum am Motor anders belegt sein. Schau einfach nach einem Blau/Rotem Kabel.

    @ Chris, welche Löcher meinst du ?


    Bei den Bildern für die Breite werde ich mich auch mehr bedeckt halten. Soll ja auch nicht jeder so rumfahren.
    Und der erste Roll-Out ??? Mal schauen. Muss beruflich noch ins Ausland, da fallen wieder 2-3 Monate weg.


    @kadett-gsi-drive: Ja, das mit den Längsträgern vorne hätte ich auch nicht gedacht, das die so angegriffen sind. Von aussen war fast nichts zu sehen.
    Sollte aber den Rest der Karosse endlcih mal soweit im Griff haben.

    @ Chris, danke, dachte mir schon sowas, wollte aber mal von Leuten wissen, wie das normalerweise gemacht wird. Sonst scheint sich damit keiner zu befassen.
    Wie er aussehen soll ? Hab da schon meine Vorstellung. Soll nächste Woche meine Gekanteten Schweller bekommen, ohne die brauch ich noch nicht anfangen. Aber keine Angst, er wird anders als deiner.


    PS: Hab das Bild gefunden wo wir uns unterhalten hatten über den Cali in Gillenfeld:



    Wenn du weiter so umbaust, könne wir doch noch gleichzeitig fertig werden......


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    Nachdem de Finger wieder halbwegs verheilt ist, gings natürlich wieder weiter.


    Ich wollte mich um den Radeinbau vorne kümmern und sie da, Rost. Wie konnte ich auch glauben, das diese Stelle ok wäre. Also Stück für Stück vorgetastet und im Endeffekt war der Längsträger ein gutes Stück verrostet bzw durch.
    Also ausgeschnitten und den Rest gesäubert und grundiert:





    Am Freitag kommt noch der hintere Radkasten dran und noch eine Verstärkung für die Motorhaubenhalter. Dann kommen am Sonntag wieder neue Bilder hinzu, die mal wieder ein Auto sehen lassen.


    Weis eigentlich irgendjemand, für was die 2 Löcher hinter dem Motorhalter sind ?



    Dann wieder geschlossen und den Rest blankgeschliffen sowie den Querträger untenrum, bevor dann alles wieder grundiert wurde.