Beiträge von Andreas

    Heute hab ich mal die Zündkerzen ausgebaut, was denkt ihr ?

    Laut Bezeichnung waren es die richtigen.

    (GM / Bosch FR7DC+)

    Sind diese einfach trotz wenig fahren einfach alt oder haben die durch fette Verbrennung Schaden genommen ?




    Habe jetzt welche von NGK drin mit 2 Elektroden statt wie vorher nur einer.

    Muss aber erstmal die Batterie laden zum Probefahren.

    Wie genau möchtest du es haben?

    Alles über separate Schalter ?

    Ich hatte es damals so gemacht, das ich den Zündschlüssel behalten hatte, also für Zündung ein. Zum starten des Anlasser konnte ich dann einen extra Knopf drücken.


    Du könntest, wenn sowieso alles ohne Zulassung wäre auch 2 Schalter betreiben. 1. für Zündung EIN, der 2. zum starten.


    Wichtig dabei, entweder geeignete Schalter nehmen wegen den Strömen oder mit Relais arbeiten, sonst hast du bei unterdimensionierten Schalter schnell Probleme.

    Naja, ein Mantzel ist es nicht aber ein C24NE hatte damals Einzug gehalten.


    Auch am Kadett wurde wieder ein kleines Problem gefunden auf der Suche nach der schlechten AU.


    Bei der angedachten Druckverlustsprüfung letzte Woche fehlte leider der Adapter, konnten aber leichte Risse an den Zündkerzen fest stellen.


    Vermutlich kam das von der fetten Verbrennung oder mir wurden damals falsche Zündkerzen verkauft.

    Diese haben nur einen Kontakt, der schwarze GSI hat aber Zündkerzen mit 2 Kontakten, die neuen jetzt auch die ich bestellt habe.


    Wenn das auch noch nicht hilft werde ich die Einspritzventile überarbeiten lassen, die AU wird es diesen Monat zeigen…..

    Du hast bei dem V6 4 Nockenwellen usw wo der Riemen gespannt wird.

    Ich bin mal in einen Calibra V6 mit gefahren welcher geschlachtet worden ist und hatte mir mehr erhofft.

    Natürlich kommt es auch auf den Preis an was er kosten soll und wie der Zustand ist.

    Ich selbst würde einen C20NE oder XE vorziehen.


    Ich selbst habe noch einen Vectra A GT mit C20NE und der fährt sowas von gut, schnell, sparsam und agil, weshalb ich den ebenfalls nur empfehlen kann.

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    Das mit der Schaltung habe ich auch am Vectra A, mal gespannt ob es bei dir hilft, dann werde auch da ran gehen. Bisherige Versuche mit Fett und neueren Ring hatte nichts gebracht bei uns.