Würde deswegen erst mal nur auffüllen, wenns dann weg ist wird die Servopumpe wohl irgendwo ein Leck haben. musst dann mal die Leitung absuchen pb da irgendwie was rausspritzt. Dabei sollte am bestena uch weider jemand hin und her lenken geg. Leitung oder Pumpe ersetzen, dann musst du eh alles neu auffüllen.
Beiträge von kampfhund
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Würde erstmal nur auffüllen.
Am besten zu zweit sein, den Motor anmachen und einer lenkt (im Leerlauf) nach links und rechts, immer wieder hin und her, immer bis kurtz vor Anschlag.
Der andere füllt nach.
Im Motorraum (wenn davor stehst) vorne rechts ist ein schwarzer kasten(rund - es müsste Servo auf dem deckel stehen) den aufdrehen und einfach das hoffentlich zuvor gekaufte Servoöl einfüllen.Zum ablassen des Servoöls kannst du einfach die verbindung zur pumpe abschrauben (müsste ein 13er Schlüssel sein) Servopumpe ist vorne links unten am Block, die Leitungen laufen hinter der Stoßstange entlang. Musst aber dann nen behälter drunder stellen, da es sonnst ne riesen sauerei gibt.
Hoffe es hilft dir weiter.
kampfhund
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BRUTALE SACHE, ein Sau geiler Umbau und du kommst ja soweit gut vorran. Freue mich für dich und bin gespannt wie es weiter geht.
Noch viel spass beim Anpassen und Schweißen
kampfhund
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Hallo, kann mir niemand sagen was mit dem Kabel ist ?
Bei mir stimmt irgendetwas nicht mit der verkabelung und ich komme einfach nicht trauf.
Habe alles so umgeschlossen wie ind er Anleitung.
Vom stecker X16 - Pin 17(blau) Instrument Kühlmittelanzeige an Stecker X5 - Pin 05
Aber wenn ich das so anschließe, dann steigt die Kühlmittel Temperaturanzeige in den roten Bereich.An meinem Motorkabelbaum sind nur noch die Kabel für die Klimaanlage übrick.
Habe einen Artikel gelesen wo stand das man den das Kabel beim c20ne neu ziehen muss vom Thermofühler, kann das sein ? und wo soll ich das dann anschließen ?
Geht das Kabel vom Thermofühler zuerst in das Steuergerät und dann an die Anzeige ? oder zuerst an die Anzeige und dann ins Steuergerät ?
Hoffe das mir irgendwer weiterhelfen kann.
Und einen großen dank an alle.
kampfhund
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Gut, danke dann hatte ich das also richtig.
Danke für die Vergewisserung.mfG
Kampfhund -
gut gut, dann werde ich mir wohl welche von Bosch zulegen. Wegen den 4-Strahligen Ventile.. die eingebauten wahren defekt, und ich hatte hier noch einen Satz. Es werden aber dann die Einspritzventile vom c20xe eingebaut, entweder gelb(ein-strahlig) oder die blauen (2-Strahligen.) und das dürfte schon etwas bringen, zwar nicht unbedingt Leistung aber eine bessere Verbrennung auf jedenfall.
Schonmal Danke an alle. -
Hi, muss mir noch neue Zündkerzen für meinen "Schlieden" zulegen.
Kann mir einer sagen ob die hier klick etwas taugen ?
was für welche könnt Ihr mir noch empfeheln ?
Zündverteiler und Zündkabel sind auch von Beru, wahren schon so verbaut.
Der c20ne wird mit 4 Strahligen Einspritzventilen gefahren.
Danke -
Hallo, habe hier ein Kabel (Blau.Grün) es ist am Kabelbaum wo auch die Kabel für Anlasser Batterie, etc tran hängen. Es ist 1 Polig und sieht ein wenig aus wie der Anschluss, an die "nicht beheizte" Lambdasonde. Das gehört doch an den Öldruckschalter über dem Ölfiler ? Oder liege ich da verkehrt ?
Danke
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Hallo, ich finde das Kabel nicht welches an den Thermofühler angeschlossen wird.
Handelt sich um einen Kadett E ehemals c18nz Motor jetzt c20ne. Steuergerät+Kabel sind aus einem Omega A. Steuergerät dreihreihig Kennbuchstabe GG.
Kommt das Thermokabel vom Hauptmotorkabelbaum, oder von Richtung der Batterie ? Was für eine Farbe müsste es haben ?Danke
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So habe nun auch die Lambdasonde(auch wenns nicht daran liegt) eingebaut und angschlossen.
Am Benzinpumpenrelais liegen alle Spannungen an. Es sind alle Kabel und Massebänder angeschlossen. Drehe ich auf Zündung klackt das Benzinpumpenrelais, die Benzinpumpe gibt aber keinen Mucks. Versuche ich zu starten bekommt die Benzinpumpe genug Spannung und pumpt das Benzin nach vorne in die Einspritzleiste. An den Kabeln für die Einspritzventile liegen bei Zündung 12,...V an. Eines der Ventile ist defekt. Habe noch welche vom c20xe(gelbe/beige) welche gerade gereinigt(Ultraschall) werden.EDIT 17.06.2010: Also ich komm nicht trauf. Versuche ich zu starten spritzen die Ventile ein(sind jetzt die aus einem c20xe, gelb), Zündfunke ist auch da. Sprühe ich StarterPilot ein und versuche dann wieder zu zünden, springt er kurz an und geht wieder aus. Kann es sein, das der Benzindruckreckler nicht genug Druck aufbaut und die Ventile deswegen das Benzin nicht genug zerstäuben ?
Als ich die Ventile getestet habe legte ich vor dem startversuch, Papier under die Düsen und dieses wahr danach nass. Zerstäubungsbild selber konnte ich nicht sehen, da ich die meiste Zeit alleine am Auto bin.
Also Benzin geht in die Leiste rein und kommt auch wieder aus der ablaufleitung raus. //FALSCH//
Habe gerade geschaut.
Das Benzin geht in die Leiste rein, aber es kommt keines wieder aus dem Rücklauf raus, egal wie lange ich den Motor Orkeln lasse.Wie könnte ich den Druckregler testen ?
"Nur für die vollständigkeit, zuerst geht das Benzin in die Einspritzleiste, wo die Einspritzventile sind und dann in den Druckregler und dann in den Rücklauf und wieder in den Tank. Ist doch so richtig angeschlossen ?"
Danke für jeden Tip