Beiträge von DM1969
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Es war das braun/ blaue Kabel, und jetzt funktioniert alles;-)
Sogar die Blinker gehen jetzt. Das einzige was noch gemacht werden muss ist die Anzeige für den Öldruck. Aber da fehlt mir leider der richtige Geber. Und den aufzutreiben ist garnicht mal so einfach;-( -
Ich meine das war 2mal braun/blau.
Trotzdem am schwarzen Kabel abgreifen? -
Da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte, mal hier eine andere Frage zum LCD, und zwar zur Motorkontrollleuchte. Am alten Tacho müssen das doch die 3 seperaten Kabel gewesen sein, wo die Fassung mit der Birne dran ist. Die Farben waren 1x schwarz und zweimal braun/ xxx (andere weiss ich jetzt nicht im Kopf). Welches greif ich denn jetzt ab, um es mit dem braun/ weißen vom schwarzen Stecker zu verbinden?
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Ich hatte vorher das alte Tacho ohne Drehzahlanzeige drin.
Da funktionierte die Blinker-Anzeige tadellos. Das ist zum verrücktwerden;-( -
So, war heute bei Opel und habe neue Birnchen besorgt. Leider immer noch keine Funktion der Blinkeranzeige re/li, nachdem ich die Birnen ausgetauscht habe. Dann habe ich am Blinkerhebel die Kabel geprüft, es gibt die Farbe schw/ grün und schw/ weiß nur einmal bei mir. Es führen ja auch nicht allzu viele zu dem Blinkerhebel. Ein schw/gr/ weißes ist da noch, aber sonst nichts ähnliches. Tja, wo könnte der Fehler noch stecken?
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Okay, werde ich Morgen beigehen und das nochmal überprüfen.
Jedenfalls danke für die Tips. -
Da habe ich jetzt nicht drauf geguckt, ist mir auch nicht aufgefallen, das es die Farben je zweimal gab. Die Birnen hatte ich alle draußen, die
sahen okay aus. -
Heute haben wir es endlich geschafft(wenn auch nicht ganz erfolgreich) ein LCD bei mir im Kadett nachzurüsten. Leider funktioniert einiges nicht. Und zwar habe ich keine Anzeige der Blinker li/re sowie Warnblinklicht. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, und habe das schw./ grüne Kabel unter der Lenkverkleidung angezapft und mit dem schw./ grünen vom Stecker X9 verbunden. Genau so bin ich auch beim li. Blinker mit dem schw./weißen Kabel vorgegangen.
Die Birnen scheinen in Ordnung zu sein. Wo könnte da noch ein Fehler sitzen, das es nicht geht;-( -
Shit, das habe ich befürchtet. Gestern bin ich mit dem Kadett 350 km gefahren, aber es war halt alles normal. Nur eben beim Rückwärtsfahren diese merkwürdigen Geräusche.Vielleicht doch mal ein Grund, ein 5Gang Getriebe nachzurüsten. Ich könnte eins vom Corsa A C14NZ bekommen.
Jetzt noch ein paar Fragen:
-Ist dieses Getriebe 100 % identisch zum Kadett, also passgenau
-Ist der Einbau sehr aufwendig, kann man das selbst machen
-Was darf so ein gebr. 5Gang Getriebe höchstens kosten