Beiträge von Hansebanger
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Die Auspüffe vom Corsa sollen besser passen mit Tank vom Kadett D, da wird nur der Endschalldämpfer um 90grad gedreht.
Der steht beim Corsa aufrecht und beim Kadett liegt er.
Ich find das Raid 1 vor dem LCD Tacho extrem gut
Kannst du die farben der Anzeige in der Mittelkonsole wechseln, bzw. dem Tacho anpassen?
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Und, bist du jetzt mit den Powerdiscs zufrieden? Bevor ich mit einem Umbau auf FN54 oder FN57 beginne, würde ich gern zuerst die Optionen bei 256x24 ershöpfen. Die Scheiben (Textar Pro mit DS Performance Beläge) sind nach der ersten Beanspruchung schon tot...
Hi, die Textar taugt nicht für sportlichen Einsatz, das pro steht für den Verkauf an Werkstätten, das Teil im Karton ist das gleiche wie die non pro für den Retail Markt.
Entweder baust du nur die Scheiben um auf ATE Powerdisk oder Sandtler Typ S, oder wenn auch neue Beläge, dann auf EBC yellow, die sind deutlich temperaturfester, bremsen auch kalt und haben deutlich mehr Biss.
Brembo Max oder Sport funktionieren nicht mit den Ferodo-Belägen, den EBC ist es egal.
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Ich werf hier mal die OCC mit rein, Vorraussetzungen sind ähnlich wie bei der Allianz, aber man bekommt auch Teilkasko ohne Gutachten, wenn ausreichendes Bildmaterial zur Verfügung stellt wird. Die bewerten das selber.
Ich rate trotzdem dazu wenigstens eine Kurzbewertung machen zu lassen, einfach um abgesichert zu sein.
Grüße
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Moin,
Kriegst du den Auspuff und das H-Kennzeichen unter einen Hut?
Für die Stabis sind die normalen Powerflex buchsen zu weich, da nimm lieber die Powerflex black und hinterachse einfach neue Serienbuchsen.
Für den Querlenker nimmst die hinteren auch originale GSI 90235041, beim kauf von Zubehörteilen unbedingt drauf achten, das es ein Gummimetalllager ist. Man kann auch PU nehmen, merkt man beim fahren nicht, aber vlt. etwas ruhiger schlafen, weil Gummi noch etwas dämpft bei der doch recht weichen Aufnahme an der Karosse. Die vordere Buchsen auch Powerflex black aber unbedingt die Hülse der alten buchse nehmen. Hier nochmal Danke an Frank
Grüße
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Danke für den Tipp und die Teilenummer. Die Ringe sind immer in 5 Packungen, vielleicht hat ja mal einer was geholt und welche liegen ...
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Hallo, ich suche einen Kunststoffring für um das Türschloss. Hat da noch jemand was liegen?
Grüße Michael
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Hallo,
es gibt von verschiedenen Herstellern extra flache ausführungen der 10cm Lautsprecher, einige sind recht zylindrisch gebaut, die passen nicht so gut.
Wenn du die Dinger sowieso raus hast, könntest du dir akustik Dämmung mit reinbauen, die gibts auch in flacher Form für das Loch wo die Lautsprecher reinkommen, sogar in oval für hinten.
Grüße
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@Kadett-c20LET Du meinst 0,8mm? Hast du Unterlegscheiben zwischen Sattel und Federbein und noch Platz zur Felge? Dann könnte das mit der Fiat-Scheibe klappen. Einfach mal holen und anhalten.
Mal was anders, hast du eine deutliche Verschlechterung der Bremsleistung seit dem du die Zimmermann Beläge drin hast?@MartinGSI Meine gelben quitschen nicht und im Gegensatz zu den DS3000 bremsen die EBC Yellow auch bei kalter und nasser Bremse
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Fehler gefunden. wirf den Zimmermann mist raus, dann bremst das Auto wieder.
wenn unbedingt was mit löchern oder schlitzen dann Brembo Max. Beläge redstuff oder Ferodo DS Performance (bzw ds2000).
Das bremst dann auch!Ganz im Gegenteil, die Ferodo DS bremsen gar nicht auf Brembo Max, ich war nicht der einzige der diese Erkenntnis gemacht hat.
Rote EBC sind nur bei Rally mit losem Untergrund oder zum Prollen in der WaschanlageDoppel BKV und Hauptbremszylinder (25?) vom Vectra-B V6 passt Plug&Play. Dazu die 300mm Sonderbremsscheiben (auf 298mm abgedreht) von AT-RS mit 4 Loch und gelbe EBC Beläge in Omega-A 24V (Girling) Sättel ... das bremst zuverlässig und dauerhaft und selbst auf einer 24KM Sonderprüfung wurde die Bremse nicht schwächer.
Thomas
Das bremst auch einen schweren Calibra auf der BAB immer wieder zuverlässig ab
Gelbe EBC funktionieren auf Brembo Max.Grüße