Neues Fahrwerk Kadett GSI Cabrio - Eure Meinung

  • #26

    Hallo,

    ich würde auch eher die Federbeine pressen, als die Tieferlegungsfederteller zu verbauen. Die Federteller reduzieren den Federweg, das pressen der Federbeine nicht. Legaler macht es das, aber auch nicht, auch wenn technisch unbedenklich.


    Durch den Einrohr-Aufbau der B6 & B8 Dämpfer fühlen die sich nicht härter an, wie die B4 in 2-Rohr Bauweise, ich würde sogar behaupten, die B8 fühlen sich bei Schlaglöchern, Gullies, etc. deutlich angenehmer und vor allem sicherer an.


    Zu den Konis, kann ich nur sagen, wenn man mal die B8 gefahren ist, will man die Koni nicht mehr, egal wie die eingestellt sind.

    Ich hatte die auch mit H&R federn verbaut.

    KAW Federn sind sehr weich und kommen bei weitem nicht so tief, wie angegeben!


    Grüße

  • #27

    Die Bonrath Federteller sind wirklich Müll.

    Wollte sowas mal in meinem jugendlichen Leichtsinn in meinen E30 einbauen.

    Die Dinger sollten 15mm extra bringen.

    Funktioniert hat es nicht, da die 3 Gewindebolzen mit den eingepressten "Schraubenköpfen" an der Unterseite des Domlagers am Federteller geschliffen haben.


    Ich kenne auch niemanden, der die Teile verbaut hat und wirklich zufrieden war.


    Ich schließe mich an und empfehle KAW Federn mit Bilstein B8.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #29

    Hier muss ich auch zustimmen. Ich hatte früher nur Erfahrung mit Koni Fahrwerke (entweder Gelb oder Orange), bei meinem Corsa C, dann Renault Clio RS und schließlich beim Kadett. Als ich die orangenen Konis im Kadett durch Bilstein B8 ersetzt habe (beide mit 35 mm Apex Federn) war ich von den Bilsteins positiv überascht, vor allem beim ausfedern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!