Wahnsinn, hab seit einer Ewigkeit keine Borbet B mehr gesehen
Beiträge von Hansebanger
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Hallo Mitch,
die sauberste Lösung ist große Federbeine besorgen, nochmal bei H&R anzurufen und fragen ob die das umbauen, oder deins verkaufen und kauf ein neues passendes kaufen. Das Gewindefahrwerk wirst du bestimmt schnell los, wenn komplett und alles funktioniert.
Grüße Michael
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Ich will dich nicht erschrecken aber aus eigene Erfahrung wird jetzt die Zeit zum schrauben fast immer fehlen...
Das kann ich bestätigen.
ClearFist:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch 3.
Gute Arbeit an dem D, sieht klasse aus. Und gute Wahl mit dem neuen 4 Rädrigen, die großen Räder sind ein Segen
Die beiden Klappräder gefallen mir auch, vor allen die Satteltasche, so eine hab ich in freier Wildbahn schon ewig nicht mehr gesehen. -
Ich war zwar nur einmal da, aber Dank hat Frank auf jedenfall verdient. Verstehe seine Entscheidung sehr gut.
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Richtig, die Tasche muss sehr genau sein. Beim bremsen drückt der Querlenker enorm auf die Aufnahme, das muss alles Spielfrei, aber freigängig sein. Wie ein Kolben in der Laufbuchse
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Hallo Martin,
Hülse kürzer als Buchse geht gar nicht und er Bund gehört an die Querlenkeraufnahme! Die Buchse muss sich auf der Hülse drehen können, sonst bewegt sich der Querlenker nicht. Der Querlenker muss nach der Montage freigängig sein, lässt er sich nur schwer oder gar nicht bewegen, stimmt was nicht. Auf diese weise entstehen die Gerüchte, das PU-Buchsen das Fahrwerk härter machen.
Das Problem der meisten PU Buchsen für den Kadett ist, das die Hülse recht dünn ist, und sich in die Aufnahme drückt. Eine harte Scheibe arbeitet sich nur in die Aufnahme, wenn die Schraube nicht richtig angezogen, das Loch in der Scheibe zu groß oder der Querlenker zu schwergängig ist.Der Frank hat mal die originalen Buchsen zerlegt und die Hülse mit Bund für die PU Buchsen genommen, ich meine da musste aber was ausgefräst werden.
Alternativ kann man auch die 16v Querlenkerbuchsen nehmen. Teilenummer müsste 90193117 sein.Grüße
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Wenn du glück hast, können das die Hydros sein, hat man häufiger bei den 8 Ventilern. Mit viel Pech könnte aber auch der Unterbau verschlissen sein. Hast du mal Kompression gemessen?
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Dein Lenker gefällt mir auch sehr. Hast den mit oder ohne Schriftzug? Was war das Problem mit den Federn?
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Dein Kadett gefällt mir immer besser
Welchen BKV hast du jetzt verbaut? Hoffentlich kommt das Heck mit dem neuen Fahrwerk dann auch etwas weiter runter. -
Das sieht mal richtig gut aus, Martin. Das einzige, was mir zu denken gibt, sind die Ölkühlerschläuche, die ein bisschen tief hängen.
Berichte mal, wie sich der Hazet Schlagschrauber schlägt.