Wie kommt man auf die Idee die Lenksäule mit nem Hammer zu vergewaltigen?? Lenkräder lassen sich auch ohne Hammer demontieren. Lenksäulen haben eine eingebaute "Knautschzone", die bei einem Frontalaufprall nachgibt. An der Stelle kann man mit Hammer sehr wohl großen Schaden anrichten.
Beiträge von C16NZ.STH
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Mir hats beim Tüv auf dem Prüfstand mit der Hinterachse die Bremsleitung auf einer Länge von 30cm gespalten. Die kompletten Wände der Prüfhalle links und rechts vom Auto waren mit Bremsflüssigkeit versaut ;-)))) Der meint bestimmt dass die Leitung bald durchrostet oder so. Gegen runterfallen gibts ja was, und zwar festmachen
Die Bremsleitungen nach hinten haben schon Schwachstellen, und zwar ganz hinten kurz bevor die Leitung auf den Schlauch der Hinterachse geht. Da is die Leitung an der Karosseriekante 90 Grad nach oben gebogen. Da sammelt sich auch sehr viel Schmutz. Hab das alles schon mitgemacht. Wenn sich die Bremstrommeln nicht lösen lassen, da kann man ruhig mit sanfter Gewalt rangehen.
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Hatte ich auch, ist nicht schlimm. Die Trommeln können innen auch Rost ansetzen, oder die Bremsbeläge in können hart werden. Trommeln aufmachen und reinschaun. Bei der Gelegenheit gleich den Nachstellmechanismus gangbar machen, der funktioniert in 90% der Fälle wegen Rost nicht mehr
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Problem bekannt, war bei mir ganz easy, Marder hat kurz mal in nen Luftschlauch gebissen und dabei ne pfeife installiert ;-)))
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Ich kann dazu nur soviel sagen: Bin mit meinem Kadett E C13N mit F10-4gang 380.000km gefahren. Und davon 200.000km fast nur Autobahn und Landstraßen. Selbst danach war der Motor in Ordnung, und hatte bei 350.000km fast noch die volle Kompression. Also eine höhere Dauerdrehzahl direkt mit der Lebensdauer eines Motors zu vergleichen, halte ich für schwachsinnig. Meine Meinung, wenn der Ölstand immer paßt, dann ist so ein Block sehr dankbar!!!
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Handfest ist schon zu fest! Wenn die Dichtung auch nur irgendwo anfängt sich zu quetschen dann wars schon zuviel. Mit seeeehr viel Gefühl, dann hält das lange dicht.
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"The other car around at the time was sold to Audi in Sweden who removed the x-trac transmission" Wie muß man das verstehen? Heißt das gaaaanz zufällig dass Audi sehr interessiert war an der Allrad Technik vom Opel??
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Was? Wie bitte? Die Schwungscheibe aus Alu, und der Zahnkranz aus Stahl?? Hmmm...... klingt für mich als Metaller nach Blödsinn
Aber sowas wird heutzutage öfters gemacht, verschiedene Metalle irgendwie kombinieren. P.s. Taugt auch nix *g*
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Warum denn vom 2.0 Liter? Nimm doch einen vom 1.6er Frisco, GT, Beauty, usw..... die waren meines Wissens fast alle mit DZM ausgestattet. Wenn du bis jetzt nur Tacho hattest, mußt du schaun, ob der hellgrüne Draht von der Zündspule zum Multistecker der Armaturentafel verlegt ist. Der gibt das Signal fürn DZM. Manchmal war der Draht mit verlegt, manchmal auch nicht. Ist baujahrabhängig- und oder modellabhängig.
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Jo! Da muß ich zustimmen! Nur Wachs ist das wahre! Der Vorbesitzer (Rentner) meines STH hat jeds jahr 4 kg von dem Zeug in Radläufen und Schwellern versenkt. Und Benzin- und Bremsleitungen, Tank, usw eingefettet. Da gammelt nix mehr. Tropft halt im Sommer ab und zu ein wenig an diversen Ecken und Kanten. Aber das ist mir lieber als dass die Schweller verfaulen.