hab ich bei allen steckern gemacht, leider fehlanzeige. womit kann ich denn den spritdruck messen?
Beiträge von Sasser1988
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naja hab den schlauch zwischen luftmassenmesser und sfi kasten schon gegen einen neuen getauscht, mit bremsenreiniger überall an der ansaugbrücke hantiert aber keine änderung im laufverhalten feststellen können... ich hab neu gemacht: hallgeber, den ansaugschlauch zwischen lmm und sfi, spritfilter, zündkerzen, zahnriemen+spann-umlenkrolle und wapu, kopf-und ventildeckeldichtung, öl-und filterwechsel,kühlmittel temperatursensor. lambda, lmm, klopfsensor, llr, kurbelwellensensor hab ich durchgemessen sind soweit ok laut vorgaben... das er eben so komisch läuft wie oben erwähnt macht mich stutzig....
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so im stand läuft er jetzt ohne probleme aber leider nur ohne temperaturfühler, wenn er dann heiss is also 90 - 95 grad und ich ihn ausmach, temp. fühler anstecke und ihn wieder anlasse kann ich gas geben ohne das er spuckt oder stottert dafür läuft er im stand beschissen.
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danke. werd ich morgen gleich mal testen hab die kiste auf arbeit stehn lassen müssen fahren unmöglich so.... wenns net klappt meld ich erstmal mein cabrio an xD
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der lmm hat beim vorherigen fahrzeug ohne probleme funktioniert hab letzte woche erst motor umgebaut und jetz der mist.... ich versteh ja nur nicht warum der ja praktisch im sprit ersäuft... kanns sein das der benzindruckregler im eimer ist? und wie kann ich das nachprüfen ob der funzt oder nicht.. ach ja hab vorhin ja noch den temp fühler getauscht, wenn ich den anstecke geht die kiste direkt nach dem starten wieder aus wenn ich ihn ohne anlass läuft er aber nur schlecht wie schon beschrieben, die kabel sind auch nirgends durchgescheuert.... das mit der mkl is ja auch noch so n ding
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wenn ich das relais überbrücke das die spritpumpe dauerhaft läuft geht auch nicht
oder kann da dran noch mehr den geist aufgeben?
wollte gerade von der arbeit heim fahren ... das gleiche prob wie vorher stottern schwarzer qualm und keine gasannahme wenn ich gas gebe nur wenn ich ihn ganz ganz ganz langsam hochdrehen lass...so langsam bin ich am verzweifeln -.-
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hab vorhin nochmal an jedem stecker gewackelt und den temperatursensor abgesteckt, siehe da er lief zwar auf 1000U/min aber er hat ansonsten keine mucken gemacht. ich hab die 2.5er motronic @ Danny
nur komisch ist das meine mkl jetzt nicht mehr geht wenn ich die zündung einschalte :kratz:
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hab soweit alles angeschlossen da der teil vom kabelbaum bei mir fehlt, nur das braun/blaue kabel und das weisse kann ich nirgends zuordnen
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hallo, hab ein problem mit meinem c20xe.
wenn ich ihn anlasse, stottert er nur und gehd gleich wieder aus. wenn ich beim anlassen gas gebe bleibt er dann im leerlauf an aber stottert extrem, gas nimmt er erst nur wiederwillig an aber im höheren drehzahlbereich so ab 3500 U/min läuft er ohne probleme stinkt aber extrem nach sprit und qualmt bräunlich bis schwarz. wenn ich dann vom gas gehe knallt er also der unverbrannte sprit im auspuff entzündet sich.
er verbraucht kein wasser, hat kein öl im wasser und hat auch keinen ölverbrauch. kopfdichtung wapu und zahnriemen sind neu er hat auch volle kompression auf allen 4 zylindern. fehlerauslesen hat nichts ergeben. bin so langsam mit meinem latein am ende...hoffe mir kann jemand weiter helfen.
danke schonmal im voraus
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hallo,
hab da ein kleines problem...
habnach nem motorumbau den motorkabelbaum angesteckt und fest gestellt das auf der fahrerseite aus der einspritzdüsenleiste her kommend ein 7-poliger stecker mit den farben rot, rotblau, blau, schwarzweiss, weiss, braunschwarz und schwarzgelb. der blaue fürs benzinpumpenrelais, der rotblaue wegstreckenfrequenzgeber, der schwarzgelbe zündungsplus und der rote dauerplus von der batterie. wofür sind die farben weiss und braun-schwarz??danke schonmal im voraus
hier ein link zu einem bild von dem kabelbaum es handelt sich dabei um stecker "D" http://i31.servimg.com/u/f31/16/01/14/78/c20xek10.jpg
kann mir auch jemand sagen zu welchem auto der kabelbaum gehört?