c20xe qualmt

wenn ich das relais überbrücke das die spritpumpe dauerhaft läuft geht auch nicht :( oder kann da dran noch mehr den geist aufgeben?
    wollte gerade von der arbeit heim fahren ... das gleiche prob wie vorher stottern schwarzer qualm und keine gasannahme wenn ich gas gebe nur wenn ich ihn ganz ganz ganz langsam hochdrehen lass...

so langsam bin ich am verzweifeln -.-

Was heizt so schnell durch Nacht und Wind ? Ein GSI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen ! Und was ist das, was er da jagt ? Ein Golf, der die Menschheit plagt !

der lmm hat beim vorherigen fahrzeug ohne probleme funktioniert hab letzte woche erst motor umgebaut und jetz der mist.... ich versteh ja nur nicht warum der ja praktisch im sprit ersäuft... kanns sein das der benzindruckregler im eimer ist? und wie kann ich das nachprüfen ob der funzt oder nicht.. ach ja hab vorhin ja noch den temp fühler getauscht, wenn ich den anstecke geht die kiste direkt nach dem starten wieder aus wenn ich ihn ohne anlass läuft er aber nur schlecht wie schon beschrieben, die kabel sind auch nirgends durchgescheuert.... das mit der mkl is ja auch noch so n ding

Was heizt so schnell durch Nacht und Wind ? Ein GSI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen ! Und was ist das, was er da jagt ? Ein Golf, der die Menschheit plagt !

danke. werd ich morgen gleich mal testen hab die kiste auf arbeit stehn lassen müssen fahren unmöglich so.... wenns net klappt meld ich erstmal mein cabrio an xD

so im stand läuft er jetzt ohne probleme aber leider nur ohne temperaturfühler, wenn er dann heiss is also 90 - 95 grad und ich ihn ausmach, temp. fühler anstecke und ihn wieder anlasse kann ich gas geben ohne das er spuckt oder stottert dafür läuft er im stand beschissen.

Moin ich hatte das selbe problem bei meinem Kombi mittem C20NE hab auch alles probiert und nix wollte helfen biss ich dann aus Zufall gesehen hab das mein Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zur Ansaugbrücke einen riss hatte hab den Schlauch getauscht und danach lief er wieder wie Neu!Vill zieht deiner ja auch irgendwo falsch Luft?

-Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

naja hab den schlauch zwischen luftmassenmesser und sfi kasten schon gegen einen neuen getauscht, mit bremsenreiniger überall an der ansaugbrücke hantiert aber keine änderung im laufverhalten feststellen können... ich hab neu gemacht: hallgeber, den ansaugschlauch zwischen lmm und sfi, spritfilter, zündkerzen, zahnriemen+spann-umlenkrolle und wapu, kopf-und ventildeckeldichtung, öl-und filterwechsel,kühlmittel temperatursensor. lambda, lmm, klopfsensor, llr, kurbelwellensensor hab ich durchgemessen sind soweit ok laut vorgaben... das er eben so komisch läuft wie oben erwähnt macht mich stutzig....

Also Kurbelwellensensor, Leerlaufregler und Klopfsensor kannst eigentlich ausschließen...

Motor erst umgebaut? Hmmm...

1. Spritdruck messen (bei abgezogenem U-Schlauch 2,5bar)
    2. Lmm tauschen
    3. Lambdasonde tauschen.
    Die kannst so ohne weiters leider nicht prüfen...

Schön wäre natürlich ein Tech 1...aber das hat man leider nur selten zur Hand:-s

Schau mal an dem Stecker vom LMM, beim Kollegen waren da 3 Kabel abgefault unter der Gummitülle.
    Hatte genau die selben Macken nach Motorumbau wie du beschreibst.
    Nach 2 Wochen dumm und dusselig gesuche, kams durch nen Zufall raus, weil die Tülle sich gelöst hat vom Stecker und dadurch die Kabel zu sehen waren und eben 3 abgefault waren.
    Eneuert und siehe da er lief wie als wäre nie was gewesen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!