c20xe qualmt

  • #1

    hallo, hab ein problem mit meinem c20xe.
    wenn ich ihn anlasse, stottert er nur und gehd gleich wieder aus. wenn ich beim anlassen gas gebe bleibt er dann im leerlauf an aber stottert extrem, gas nimmt er erst nur wiederwillig an aber im höheren drehzahlbereich so ab 3500 U/min läuft er ohne probleme stinkt aber extrem nach sprit und qualmt bräunlich bis schwarz. wenn ich dann vom gas gehe knallt er also der unverbrannte sprit im auspuff entzündet sich.
    er verbraucht kein wasser, hat kein öl im wasser und hat auch keinen ölverbrauch. kopfdichtung wapu und zahnriemen sind neu er hat auch volle kompression auf allen 4 zylindern. fehlerauslesen hat nichts ergeben. bin so langsam mit meinem latein am ende...


    hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    danke schonmal im voraus

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind ? Ein GSI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen ! Und was ist das, was er da jagt ? Ein Golf, der die Menschheit plagt !

  • #8

    hab vorhin nochmal an jedem stecker gewackelt und den temperatursensor abgesteckt, siehe da er lief zwar auf 1000U/min aber er hat ansonsten keine mucken gemacht. ich hab die 2.5er motronic @ Danny


    nur komisch ist das meine mkl jetzt nicht mehr geht wenn ich die zündung einschalte :kratz:

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind ? Ein GSI mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen ! Und was ist das, was er da jagt ? Ein Golf, der die Menschheit plagt !

  • #10

    jo, hatte ich vor kurzem auch. --keine mkl-- motor ging einfach aus und net mehr an...
    dachte zuerst es sei das steuergerät. war dann aber echt das Kraftstoffpumpenrelais :rollin:


    gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!