Beiträge von moonchild1967

    Du willst konkrete Antworten und stellst ungenaue Fragen, wie soll das gehen?


    Ist der 20NE im Serienzustand und wenn nicht, was wurde daran gemacht (oder soll gemacht werden)?


    Sollte der Motor noch im Serienzustand sein, stehen die Kosten für eine EDK und ein dafür notwendiges frei programmierbares Steuergerät, etc. bei weitem nicht in Relation zum erzielbaren Nutzen. So etwas macht nur Sinn für einen ausgereizten Sportmotor.


    Wenn ich sicher wüßte, dass sich wirklich jemand findet, der das Geld für den Bock ausgibt, würde ich aus reiner Menschenliebe glatt 50 Posts absetzen :schildlol: :bounce: Leider liegen aber zwischen "verlangen" und "verkaufen" in diesem Fall Dimensionen. Aber wir leben ja in einer Demokratie & einer freien Marktwirtschaft. Da kann jeder für alles jeden utopischen Preis verlangen :goodbad: :hammer:


    Grüße


    Harald


    Ich würde es auch so machen, wie Greg sagt: Preis aufgrund der "hohen Nachfrage" auf 80.000 erhöhen. Das ist dann zwar genauso unrealistisch wie die 9.000 Euro, aber die Publicity ist höher :P :D.


    Ach ja Jonnie, sei doch bitte so nett und sag deinem Kumpel, der das Auto verkauft, nen schönen Gruß aus dem Forum :P :tongue:


    Ich schreib doch niemanden was vor :wink: :D. Nur muss man der Realität schon etwas ins Auge sehen. Liebhaberei ist eine schöne Sache, aber spätestens wenn einem so ein Typ in die Seite kracht spielen Marktwerte eben schon eine Rolle. Interessant finde ich auch die Theorie, dass der Fantasiepreis Schwätzer vom Anrufen abhalten soll :P. Wer außer Schwätzern soll denn bei dem Anbieter anrufen? Der überwiegende Kundenkreis, der für das Fahrzeug in Frage kommt, ist meiner Erfahrung nach sehr jung und auch nicht sehr zahlungskräftig. Und 9.000 Euro waren vor nicht allzu langer Zeit 18.000 DM... und das ist viel Geld.


    Grüße


    Harald

    Sorry, aber habt ihr mal von Classic-Data gehört? Einfach mal reinschauen. Soweit ich das in Erinnerung habe, war ein E GSI 16V im Zustand 2 (und das ist klar besser wie das im Inserat angebotene Auto) dort gerade mal mit etwas über 3.000 Euro notiert. Hier werden ständig Marktwert und Restaurierungskosten durcheinander geworfen.


    1. Aufgrund des momentanen Marktwertes ist eine Restaurierung eines Kadett E IMMER unwirtschaftlich. Bereits eine gute Komplettlackierung kostet mehr als das Auto faktisch wert ist. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist so.


    2. Ich habe mindestens 10 GSI 16V als Winterauto gefahren und danach geschlachtet, da es wirtschaftlicher war, das Auto in Teilen zu verkaufen als im Ganzen. Soviel zur Nachfrage und zum Wert. Und da waren sogar ungeschweißte dabei. Trotzdem wollte da keiner dafür nen echten Taler abdrücken.


    3. Der E-Kadett ist kein Liebhaber-Auto, w.z.B. ein C-Coupe, und wird es meiner Meinung in diesem Umfang auch nie werden.


    Grüße


    Harald