Beiträge von moonchild1967

    Paypal ist schön und gut. Das Problem ist aber die Reklamationsfrist von PayPal, die deutlich unter dem zu erwartenden Lieferdatum liegt. Insoweit stehst du dann auch wieder wie der "begossene Pudel" da. Ich würde von so etwas die Finger lassen. Da kannste das Geld auch ins Klo schmeißen... und da siehste es wenigstens davonschwimmen ;-).


    Gruß


    Harald

    Das Fahrzeug stammt nach meiner Kenntnis aus Frankreich, und hat, soweit mir bekannt ist, noch keine deutschen Papiere, wobei das aber ne Formalie ist. Der Einkaufspreis ist mir nicht genau bekannt. Allerdings finde es auch nicht ehrenrührig, wenn da was hängen bleibt. Offensichtlich war er beim Kaufen einfach schneller als andere ;-). Aber es geing ja auch nicht darum, ob da was hängen bleibt, sondern dass das Fahrzeug einen relativ guten Zustand hat und somit in etwa den Preis auch wert ist. Gegenfrage: würde einer von euch das Fahrzeug für weniger anbieten, nur weil er den irgendwo günstig bekommen hat??? Wohl eher nicht, oder??!!


    GTE Heini: Ich kenne dich nach all den Jahren hier im Forum eigentlich als höflichen und fachkundigen Opelaner. Ich habe mich eben über deine Aussage zu diesem Fahrzeug sehr geärgert, was man, denke ich, auch nachvollziehen kann. Insbesondere auch deswegen, weil, wenn diese Aussage so unkommentiert stehen bleibt, den Verkauf dieses Fahrzeugs abhaken kann. Wenn du Interesse daran hast, kann ich sehr gerne auch Kontakt herstellen. Der Verkäufer ist im Raum Nürnberg/Bayreuth in der Szene auch sehr gut bekannt.


    Ich sags mal so: die nächste Halbe geht auf dich und dann passt wieder! ;)


    Vor ungefähr einem Jahr ist in Ebay ein roter 1,6 SR für gut 1.600 Euro ausgelaufen. Hätte ich nicht schon eh zuviele Fahrzeuge, dann hätte ich mir den geholt. Das dürfte nach Aussagen eines guten Freundes, der das Fahrzeug in Augenschein genommen hat, ein echter Zweier gewesen sein.


    Für viele Opel-Fans sind die frontgetriebenen Opels keine richtigen Opels. Sie verschmähen diese Fahrzeuge. Gerade jüngere kaufen sich, wenn sie einen Youngtimer suchen, aufgrund des jetzigen schlechten Image von Opel, keine Opel Young-Timer, sondern lieber einen 2er Golf, Corrado, oder gar nen Reiskocher. Deswegen hapert es bei Kadett D, Kadett E, Calibra und Konsorten eben auch in der Wertentwicklung. Anders als bei Manta, Kadett C und Co. Für meinen Kadett C GT/E, gelb schwarz, 1.0 ZF, Sperre, SSD, etc., unrestauriert und echte 25.000 km, sind mir schon 25.000 Euro geboten worden.


    Gruß


    Harald

    Jetzt wirds spaßig ;-!!!


    Du schreibst:


    "Im mobile.de ist grad ein weisser GTE ohne TÜV drin für 6.500 ,- und der ist zwar als Restaurationsobjekt und Basis nicht schlecht ( weil Original ) , aber untenrum komplett weggefault...inkl. total ausgeblichenem Lack und ehem. Frontschaden vorne links. Wenn der fertig gemacht wird ist das ein 15 bis 20k€ Restaurationsprojekt.... "


    Hast du das Fahrzeug jemals besichtigt? Oder woher kannst du dir diese Aussagen erlauben?


    Da dieses Fahrzeug einen meiner besten Kumpels gehört, kann ich, nach gerade erfolgter Rücksprache ausschließen, dass du dort vor Ort warst, oder gar das Fahrzeug besichtigt hast. Das Fahrzeug wurde nur von einem Interessenten persönlich in Augenschein genommen... und der kam aus Bayreuth. Nach seiner Aussage waren sonst nur Schwätzer und Schnäppchenjäger am Start. Aber man kennt das ja leider nur zu gut aus der Opel-Szene.


    Des weiteren hat das Fahrzeug weder einen Unfall noch gravierende Rostschäden. Ganz im Gegenteil, das Fahrzeug steht eher fast rostfrei da. Da Lack ist zwar nicht mehr neuwertig, aber beileibe weder stumpf noch erneuerungswürdig. Kurz und gut: das Fahrzeug dürfte irgendwo zwischen 2 und 3 liegen. Und ist mit überschaubarem Aufwand in Zustand 2 zu versetzen. Ich finde es unmöglich, ein Fahrzeug, dass man nicht persönlich besichtigt hat, zugunsten seiner persönlichen Argumentationskette extrem schlecht zu reden. Es könnte sehr gut sein, dass er sich heute Abend oder morgen selber noch zu dieser Sache äußert. Und ich erzähle kein Geheimnis, wenn ich sage, dass er extrem ungehalten war /was man nur zu gut verstehen kann)!


    Um dieses Fahrzeug handelt es sich:

    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=90000


    Soweit ich weiß, ist der Preis in gewissen Grenzen verhandelbar. Vielleicht macht sich ja ein echter Interessent mit Geld die Mühe und besichtigt das Fahrzeug. Es würde sich lohnen.


    Gruß


    Harald


    Bitte nicht ganz so übertreiben. Einen 2er GTI im Zustand 2 bekommst du mit etwas Suchen auch um die 4- 5.000 Euro, wenn ich 10.000 Euro ausgebe, dann bekomme ich fast schon einen Pirelli GTI im Zustand 2. Nichts desto trotz, da gebe ich dir Recht, werden die Golfs generell weit stärker nachgefragt als die Opel Kadett D. Beim D-Kadett gibts eine ähnliche Entwicklung wie beim Kadett B. Dort werden die Rallye-Modelle zum ca. 4 bis 5-fachen Kurs gehandelt als gleichgute "Normalos". Während ein gut erhaltener D-GTE noch ca. 6.000 bis 7.500 Euro bringt, kosten ein SR schon nur noch max. die Hälfte im selben Zustand. Ein 1,3er oder kleiner vielleicht noch 1.500 bis 2.000 Euro, mehr nicht. Anders beim Kadett C. Dort sind auch 1,2er Automatic-Coupes gefragt. Ganz einfach deswegen, weil man durch den großen Automatic-Tunnel problemlos einen GT/E-Klone erschaffen kann. Beim C-Kadett wird auch Schrott noch mit Gold aufgewogen. Nicht so beim D-Kadett.


    Gruß


    Harald

    Das ist aber kein GTE, noch nicht mal ein SR, zudem noch ein 4-Türer. Sorry, aber da gibts doch erhebliche Preisunterschiede. Und nur weil da ein 1,8E drin ist wirds noch lange kein GTE... Jetzt bleibt doch mal realistisch. Die Karosse ist offensichtlich maustetot, nen 1,8E in brauchbaren Zustand bekomme ich komplett mit allem Zub. und F16-Getrieb für um die 200 Euro. Die Bleche sind, was ich so gelesen habe, schon vorbehandelt und kommen für viele deswegen gar nicht mehr in Betracht. Das Fahrwerk habe ich bei Ebay neu!! für unter 200 Euro geschossen. Dann bleiben noch ein paar Kleinigkeiten, w.z.B. die Blinker, etc.. Also ich würde für das Fahrzeug auch nicht mehr als 350 bis 400 Euro geben, denn man hat ja noch die Kosten fürs Holen und Entsorgen


    Traurig, aber wahr, so schauts aus. Und mehr wert wird er vom Rumstehen auch nicht, vielmehr kostet ein Stellplatz / ein Garage sogar noch Geld.


    Gruß


    Harald


    P.S.: Nur bei der Resto eines originalen GTE's sieht man sein Geld auch nur ansatzweise wieder.

    Ebay kannste da voll vergessen, die stellen sich da tot.


    Aber ich habe hier etwas, das könnte dir weiterhelfen


    http://www.teltarif.de/urteil-…rleistung/news/49797.html


    Das Urteil ist heute herausgekommen. Aber auch ohne dieses Urteil haste in deinem Fall sehr gute Erfolgschancen. Denn wenn so ein Schaden arglistig verschwiegen wurde, stellt es zudem den Tatbestand des Betruges dar, den du zur Anzeige bringen kannst. Aufgrund der Höhe des Kaufpreises sogar mit guten Erfolgchancen. Da du Beamter bist, muss ich dir sicher nicht erklären, dass du mit einer erfolgreichen Anzeige noch nicht deine Kohle wieder hast. Allerdings ist bereits die Androhung einer solchen Anzeige in der Regel ein überaus probates Mittel, um seine berechtigte Forderung auf Wandlung durchzusetzen.


    Mein Tipp:


    Anwalt... Schreiben mit Tatbestandsbeschreibung und Terminsetzung... zeitgleich Anzeige wegen Betrug androhen und, wenn er nicht zuckt, auch durchführen.


    Gruß von der juristischen Front Bayern! ;)


    Harald


    P.S.: Eines ist ja wohl klar, so einen Schaden nicht bemerkt zu haben ist absoluter Nonsens!!!

    Auch wenn ich mich hier und jetzt bei dem einen oder anderen User unbeliebt mache: der D-Kadett war per se ein überaus praktischer und alltagstauglicher Wagen, aber schön im klassischen Sinn, nun, nicht wirklich. Schön (aus der Opel-Palette) ist vielleicht ein Opel GT, ein Rekord C/Commodore A Coupé, ein Manta A oder ein C-Coupe. Und warum habe ich einen D? Nun, ich mag seine kubischen Formen und den sportlichen Auftritt des GTE. Und es hängen viele Erinnerungen an früher dran. Gründe genug einen zu besitzen, finde ich!


    Ich denke mal, das etwas Toleranz dem einen oder anderen gut zu Gesicht stehen würden. Betrachtet man den Aufwand, mit dem das Fahrzeug umgebaut wurde, kann man eigentlich nur den Hut vor dem Erbauer ziehen. Ob mir alles an dem Fahrzeug gefällt kann ich nicht zwingend mit JA beantworten, aber das spielt in meinen Augen auch keine Rolle. Denn dem Erbauer hat es gefallen und das ist sein Werk, sein Auto. Ich persönlich kann einem absoluten Serienfahrzeug, außer es ist ein 911er, eine Shelby Cobra oder etwas in der Art nichts abgewinnen. Ich finde auch nichts dran, Fahrzeuge zu personalisieren, also nach seinem Gusto zu veredeln. Aber ich würde niemals einem Originalfetischisten mein Credo aufzwingen. Jeder nach seine Fassòn!!


    Denkt mal drüber nach!


    Gruß


    Harald


    Sorry, aber nur weil du es nicht kennst heißt es noch lange nicht, dass es nicht tatsächlich so war... Und was heißt hier nicht original? Wenn sie das Werk drauf gemacht hat, dann ists per Definition eben gerade original (=ursprünglich). Und von nicht gewollt kann ja wohl auch keine Rede sein... Manchmal nervt es mich, dass verschiedene Leute Tatsachen nicht anerkennen wollen, nur weil sie nicht in ihre Argumentation passen.


    Das verstehe ich nicht so ganz? Was hinkt denn da? Wieso andere Bereifung? Da waren die Standart 185er drauf, die da auch so im Brief vermerkt waren. Die Felgen haben auch die identischen Maße und KBA-Nummern. Haltet euch doch nicht immer so an den Pressebildern fest. Ich weiß von den meisten Baureihen von Opel, dass da vieles schon sehr "flexibel" gehandhabt wurde, gerade zum Ende einer Baureihe hin.


    Gruß


    Harald

    Hallo GTE Heini!


    Dass mal eine (beschädigte) Felge getauscht worden wäre, ok, aber gleich alle 4, und das Ersatzrad??? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Fahrzeug hatte damals erst 12.000 km runter und war unfallfrei. Da es aber einer der letzten war (EZ 08/1984), kann es sein, dass aus Liefergründen, wie so oft bei Opel, die größengleichen Räder des Ascona C verbaut wurden. Wie dem auch sei, die Felgen hatte eh eine sehr kurze Standdauer auf dem Fahrzeug, wurden damals umgehend gegen 7x15 ET28 Cup getauscht... ich verwendete sie dann als Felgen für die Winterreifen. Die 80iger halt...


    Gruß


    Harald