ZitatAlles anzeigenOriginal von CaravanLuxus
Woher stammt die Information, daß es die Felgen in Astrosilber gab?
Trial and error!
Ich weiß nicht, ob die Originalfarbe so heißt, aber farblich passt es...
Gruß
Harald
ZitatAlles anzeigenOriginal von CaravanLuxus
Woher stammt die Information, daß es die Felgen in Astrosilber gab?
Trial and error!
Ich weiß nicht, ob die Originalfarbe so heißt, aber farblich passt es...
Gruß
Harald
Mein Vater fuhr sehr lange so ein Fahrzeug. Der hatte zusätzlich eine gesperrte Vorderachse (25 %) und Gewehrhalterungen. Keine Ahnung ob das Serie war.
Gruß
Harald
In der neuen Auto Bild Classic ist ein Link für die Arbeitsanweisung für die Erteilung eines H-Kennzeichens nach den neuesten H-Richtlinien abgedruckt. Danach sind nur noch baureihentypische Motoren H-zulässig. Also nix XE oder LET. Allerdings ist das wieder nur ne Arbeitsanweisung und kein Gesetz, weswegen mancher TÜV-Prüfer sich auch nicht zu 100 % dran halten wird. Die Kunst ist, so einen Prüfer zu finden. In Zukunft wird das aber immer strenger werden... und das ist auch gut so!
Ich hab 86 nen GTE als neuwertiges Fahrzeug gekauft und gefahren. Der war schwarz und hatte silberne Felge mit schwarzem "Inlay". Und das waren definitiv die originalen. Es gab allerdings auch GTE's, die hatten rein silberne Felgen. Nach meinem Kenntnisstand hatte alle roten, schwarzen und silbernen GTE's silberne Felgen, nur beim weißen waren sie, genau wie die Stoßstangen, weiß.
Farblich passen astrosilber oder das BBS-silber.
Gruß
Harald
Ich würde den Auspuff nicht weiterverwenden. Das ist absolut leistungsmindernd. Es wäre das erste mal, wo eine erhebliche Querschnittsveringerung eine Leistungssteigerung bewirkt .
Gruß
Harald
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kiwikeks
wenns die Felgengröße erlaubt, dann nimm die ATE Sättel mit 256er Scheiben. Alles dadrunter bremst fürchtlich
Ab 14 Zoll problemlos möglich. Gingen bei mir unter die originalen 5,5x14 ohne weitere Anpassungsarbeiten.
Gruß
Harald
Lass die Finger von den GTE-Sätteln, da gehen immer die Schiebehülsen fest. Besser die Sättel und scheiben vom GSI 16V nehmen, da hast du auf lange Sicht hin Ruhe. Und bremsen auch noch wesentlich besser!
Gruß
Harald
Bosch. hella und Carello waren alle in der Erstausrüstung verbaut. Habe alle 3 in neu da und kann da qualitativ keinerlei Unterschied erkennen... optisch auch nicht. Warum sollen die Carello schlechter sein, gibts da Erfahrungswerte?
Gruß
Harald
Also, da habe ich ganz andere Erfahrungswerte. Hatte 3 Winter lang einen Corsa A-GSI als Winterauto. Hat sogar trotz kalter Themperaturen und flotter Fahrweise nie über 8 ,5 Liter genommen. Da braucht ein 2,0 NE auch nicht weniger. Wenn man die allerdings ständig an den roten Bereich randreht, dann nehmen die alle etwas mehr. Auch der NE. Der 1,6 ist halt weit drehfreudiger, so dass man dem gerne auch mal die Sporen gibt...
Gruß
Harald
Da habe ich ganz sicher noch gut erhaltene gebrauchte rumliegen. Bei Interesse einfach PN!
Gruß
Harald
Technisch gehts problemlos. dennoch würde ich die Kronenmutter nehmen. warum auch nicht?
Grüße
Harald