Beiträge von Schmitti

    Stimmt ... nicht in einem Wochenende - wir haben 2 Samstage mit dem Laptop in der werkstatt verbracht. Funktionieren tut es bei mir einwandfrei. Ich hab es hauptsächlich nur für die Zündung gebraucht, da ich immer noch Weber fahre. Bei einem Corsa haben wir es verbaut und mit seiner EDK funktioniert es genausogut.
    "Bastellösung" finde ich vom Begriff her falsch. Klar muß man extrem viel selbst verkabeln und programmieren .... finde aber das das den Preis wiederspiegelt!
    Klar geht es auch einfacher und schneller ... wenn du 2000€ mehr auf die Ladentheke wirfst.
    Thomas

    Oder Du nimmst die 500€, tauschst damit Deine Lambda und Dein Steuergerät komplett aus und kannst die Arbeit diesem steuergerät überlassen:
    http://www.k-data.org/kdfi-1-3.html
    Kniffelig ist nur alles neu zu verkabeln und die ersten Einstelldaten ausfindig zu machen um eine Erstprogrammierung vornehmen zu können. Im Anschluß kannst Du das STG mit einem Laptop jederzeit umstellen oder einfach auf "Selbstlernmodus" gehen. Funktionieren tut es einwandfrei!
    Thomas

    Das wiegt etwa nicht mal die Hälfte vom XE. Trotzdem habe ich es noch auf der Rückseite abgedreht und die Zwischenräume der Befestigungsschrauben (Kupplung) ausgefräst, bevor ich es gewuchtet habe :) Wenn Du auf dem Bild genau hinsiehst, wirst Du die Fräsungen erkennen.
    Thomas

    Nein, die F16 Glocke ist erst seit neuestem montiert. Vorher war das F13 mit Corsa GSI Gangrädern und Combo Hauptübersetzung (4:53) montiert....und hat auch auf den Serienblock des x16xe gepasst. Ich hab nur direkt das riesen Schwungrad gegen eines vom 16N getauscht. Das wiegt schon mal nur ein drittel.
    Die Quaife Hauptwelle passt auch anstandslos in die KW...nur braucht die Haupteingangswelle von Quaife eine speziell verzahnte Kupplung, die bei Sachs im Lager liegt.
    Davon mal ab - ich habe lange suchen müssen, wie sehr sich der Block von 16N vom 16XE abweicht ... die sind bis auf die Stempel (Herstellungsdatum, etc.) vollkommen Baugleich. Ich hab nur für den DMSB den alten Block nehmen müssen um protestsicher zu sein.
    Thomas

    Die Dichtung bekommst Du doch an jeder Ecke bei einem Ersatzteilhändler - und zahlst wahrscheinlich weniger als den Porto/Verpackungsaufschlag bei einem Ebayladen.
    Thomas

    Das wirst Du nur schwer vermeiden können. Ich kenn da nur die alten Klemmhalter. Versuchen es zu minimieren kannst Du es, indem Du Gummi zwischen die Klemmung schiebst.
    Thomas