Wow, hätte ja jetzt nicht mit so vielen Positiven gerechnet
Dankeschön, aber gerne gehe ich dafür zum Dank auch einzeln darauf ein ![]()
Stofi - Beide Autos haben ihre eigenen Reize. Techn. sind es verschiedene Antriebskonzepte und der Rallye-E hat auf dem Papier die besseren Werte ... allerdings auch etwa 200Kg mehr Speck auf den Hüften. Wir werden es am Samstag sehen, wie das nu genau wird
Hauptunterschied - Der Rallye-E wurde von mir nun 22 Jahre lang aufgebaut, hat Frontantrieb, aufgerüstet und immer wieder auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Die Chollera ist von jemand anderen, Heckantrieb und ich muß mich erst einmal damit zu recht finden. Die kompletten Automatismen fehlen. Bin jetzt schon gespannt, wie oft ich falsch Schalte, die hydr. Handbremse im Griff verfehle, oder anderen ähnlichen Quatsch damit veranstalte ![]()
Strahli - ob die Entscheidung wirklich so gut war, wird sich erst noch zeigen
Driftking werde ich nie werden. Das ist mir grundlegend zu langweilig. Im zivilen Verkehr und im langsamen Gang, macht mir das nichts aus und auch recht viel Freude. Wie das sich aber im Wettbewerb im Wald und auf Zeiut gibt, bleibt abzuwarten.
Das geht auch mit meinem 3,5T Transporter (3l BiTurbo 210PS) recht einfach, oder ich hätte meinen BMW nicht restauriert, sondern dafür umbauen können. Der von Hartge bearbeitete 3,5l R6 bietet hierzu gute Grundlagen. Ich habe mich allerdings für ein zivilen Aufbau entschieden:

@Meenzer - japp, paralellen gibt es erst einmal von der Entwicklung. Hier war Cosworth ebenfalls Federführend. Grundlegend ist es eine Weiterentwicklung vom Ford Escort 1600er 16V Motor - teilweise sogar noch ein Zwilling und es passen sogar Teile davon.
Frank - man nehme ein paar bunte eckige Papierstücke und kauft sich sowas
... war halt auch nichts interessantes als 1600er auf dem Motorsportmarkt verfügbar. Deswegen die Chollera ![]()
Streetmachine - Danke ![]()
Paddy.89 - ich werde es probieren, aber erst nach dem jetzigen Samstag wird es sich zeigen, wie es mit der Chollera weiter geht
![]()
Thomas








