Beiträge von Schmitti

    Den örtlichen Teiledealer bemühen, ist in der heutigen Zeit doch zu einfach Frank ;)
    Stell Dir mal vor, es bekommen noch mehr mit, dass das sehr oft der einfachere und sehr sehr oft sogar der günstigere Weg ist - nicht auszudenken. Das Internet geht noch Pleite :whistling:


    *Vorsicht, der Beitrag enthält nicht nur Spuren von Ironie ... er besteht sogar komplett daraus*


    Thomas

    Danke Frank :D Glaube aber, nu iss er noch schöner :D :D Denn die 500m Feldweg mussten mal gründlich entfernt werden. Also ging es für den Rallye-E an die frische Luft. Im Hof wurde er seitlich angehoben und die Räder wurden demontiert:


    Somit konnte ich auch an dem Unterboden mit dem Dampfstrahler arbeiten. Nach guten zwei Stunden Arbeit, wurde es rundum wieder ein glänzendes Wägelchen:




    Die Tage werden die Aufkleber auch noch entfernt und der Lack noch gründlich gereinigt. Zeit bis zur nächsten Rallyeveranstaltung ist nun leider satt vorhanden. Die Rallye Fürst Carl am 04.04.2020 in Ellingen, ist wegen dem Corona Virus abgesagt worden. Somit ist mehr als genug Zeit bis zur Hombachtal Rallye am 06.06.2020. Diese Zeit werd ich zu nutzen wissen.



    Thomas

    Hast Du es schon mal bei den üblichen Verdächtigen probiert? Sandtler & ISA Racing verkaufen die Dinger aus Italien. Italien brauchst nicht kontaktieren. Die Italienischen Papiere taugen nichts für Deutschland.
    Hast Du eine Nummer, oder Bezeichnung auf dem Käfig von OMP ... dann könntest Du auch eine Anfrage mit Bildern beim DMSB probieren.


    Thomas

    Fast nebenbei habe ich die Vorderachse mal zerlegt und genauer beäugt. Alle vier Radbolzen zeigen das identische Schadensbild. Direkt am Bund abgeschert. Optisch sieht das aus, als wären sie mit immenser Kraft überdreht. Dies kann allerdings nicht sein. Ich ziehe meine Radmuttern mit "nur" 115Nm an. Da bin ich pingelig:


    Die Alu Spurverbreiterung von H&R ist hin. Die ist so Rund wie ein Ei. Könnte aber glücklicherweise recht viele Folgeschäden "abgefedert" haben, denn es scheint nichts, aber auch gar nichts in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Vom Kotflügel und dem Rad natürlich abgesehen. Da die Stehbolzen ihren Platz in der Radnabe nicht mehr verlassen wollten, entschied ich mich, erst mal eine Reparatur im Kleinen vorzunehmen. Ich schmiss die Radnabe raus und baute eine andere ein. Danach den Rest wieder nach einer eingehenden Untersuchung wieder ran,
    damit ich ein Rad zur Probe wieder montieren kann.
    Steht so schon mal, wie es sein soll:


    Auch von Vorne ein sehr positiver Eindruck:




    OK, der 16V Kühlerträger ist durch das Anheben verbeutelt. Das kann ich erst mal verschmerzen. Den hab ich anschließend mit einem 1Kg Hämmerchen grob wieder hin geschlagen. Wenn demnächst etwas mehr Zeit ist, werd
    ich den wohl gegen ein 4KT Stahlrohr tauschen.
    Jetzt wird erstmal diese Pampe vom Auto entfernt werden müssen:


    Die 500m Feldweg kleben saftig auf dem Schweller, den Türen und den Seitenteilen. Bis der Kotflügel zurück vom Lackierer ist, kann das alles schon mal weg. Nach dem kompletten Zusammenbau, gibt es erst mal eine lockere Probefahrt, um die VA auch ausgiebig prüfen zu können.


    Thomas

    Joar, wie bereits schon erwähnt - ich habe keine Ahnung und in den 20 Jahren, wo ich dieses System nutze, kam das auch noch nie vor. Absolut Recht hast Du mit der Geschwindigkeit. Wir sind ebenfalls froh, dass dies bei ca. Schrittgeschwindigkeit und nicht mit 160KmH passierte. Auch das es keinerlei Personenschäden mit Zuschauern gab, erfreut uns sehr.


    Thomas