Tagebuch 1990 16V

  • #12

    Marco, das ist eine nachgerüstete Klimaanlage.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Danke fur die ruckmeldungen. Hab mir die erste km gefahren und er fährt ziemlich gut. Die bremsen sind viel viel besser als im meinen A-Corsa XE. Und er schaltet auch viel besser, er wil gut in de 1. gang, das ist bei mein Corsa bedeudend schlechter geregeld. Die airco funktioniert. Es wirkt so das mann die non-factory eigetrachten schalter am Klima knopf umschaltet um ihn zu aktivieren. Die Normale heitzung/gebläse schaltet dann aus, und kalte luft komt dann uber die mittleren und aussersten ausstrohmöffnungen im interieur. Ich denke das auch ein zusatzgebläse fur die stromung zustandig wird, aber binn mich noch nicht ganz sicher. Die marke der nachgeruste Klima ist Diavia. Die vorherige eigner hat mich erzält das das ein betrieb im Spanien war welches im 90. jahren diese systeme im verschiedene Marken auto''s nachgerustet hat.


    Hab die Kadett erstens mal nach meine garage gefahren und ihm nachsehen lassen. Er lang was unruhig auf die Strasse, die motorlage waren denk ich verschlissen und das motorchen lief etwas unrughig. Ichselbst habe kein moglichkeiten um das zu reparieren. Kleine dingen shon aber die werden mal kommen. Binn mich nicht ganz sicher ob ich ihn wieder rot mache (orginal E547 magmarot) die ist nämlich ziemlich gut getan aber ich denke shon. Hab mir eigentlich das ziel die wagen wieder ganz orginal zu machen. Hab die orginalen 16V räder dabei zu bekommen und die liegen schon beim restaurierer. Wenn einer vonn ihnen diesen heutigen Felgen will pm bitte.

  • #17

    Sehr schönes Auto, gefällt mir sehr gut.


    Interessant finde ich die Klimaanlage.
    Suche schon seit längerem eine Klimaanlage zum nachrüsten für alte Autos, leider aber noch nicht fündig geworden.


    Viel Spass damit.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #19

    Wer den Digitaltacho nicht wollte, konnte ihn abwählen und bekam den Analogen ;)


    Thomas

  • #20

    Gratuliere, der Kadett sieht echt super aus!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!