Beiträge von CaravanLuxus

    Der Kadett-D Caravan hatte auch ein Druck-Knopf-Schloss.
    Bei den Kadett-E Limousinen gab es mindestens 3 verschiedene Systeme, beim Caravan mindestens 2. Wobei bei den verschiedenen Heckformen außerdem Unterschiede bestehen können, das weiß ich aber nicht. Was hakt denn da? Der Schließzylinder?

    Die meisten Opel-Modelle hatten ja 2 Düsen auf jeder Seite, eine starre Düse zur Seitenscheibe gerichtet, die von der Frontscheibenbelüftung gespeist wird (wie beim Kadett-D ohne Klima) und eine allseits verstellbare Mischluftdüse mit eigenem Verschluss, die unabhängig von Scheiben- und Fußraumbelüftung per Rändelrad geöffnet, dosiert und geschlossen werden kann.
    Wie ist das beim Kadett-D mit Klima: Ist es dann überhaupt eine Mischluftdüse? Oder gibt die nur Kaltluft ab? Was kommt da raus, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist? Kommt nur aus dieser Düse Kaltluft, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist oder auch aus der Scheiben- und Fußraumbelüftung?

    Aha, hoch interessant. Man kann also nur die Richtung einstellen, ja? Der Luftkanal, der die starre Düse normalerweise speist, ist also bei Klima funktionslos, richtig? Eine zusätzliche starre Düse für die Seitenscheibe gibt es bei Klima dann nicht, richtig? Kann man diese Düse gar nicht mit einem Rändelrad verschließen?

    Wenn der Motor nicht läuft, dann soll man nicht schneller als 50km/h und nicht weiter als 50km schleppen, weil die Ölpumpe im Getriebe stillsteht. Du schreibst, der Motor läuft noch, dann schalte mal bei laufendem Motor alle Fahrstufen durch, bevor Du schleppst. Jeweils ein paar Sekunden in jeder Stufe sollte reichen, so gibt es keine trockenen Stellen im Getriebe. Dann kannst Du unbesorgt schleppen.

    Okay, diese skurrile Stilblüte wird also nicht original erhalten. Was soll denn nun für ein Antrieb da rein? C18NE fände ich noch ganz geil, den gab es im Kadett ja nur in diesem Jahrgang und der stünde ihm auch gut, zumal die großen Federbeine ja schon drin sind.
    Was passiert mit dem Diesel? Bau sich den jemand mit dem Automatikgetriebe ein?

    Die Polsternummer 123 steht für eine braune Velours-Ausstattung, nicht beige, das wäre 103.
    Aha. Schönes Auto! Kadett GLS Stufenheck in Gazellenbeige (so einen hat mein Cousin auch), mit braunem Velours (so ein Interieur habe ich noch liegen) und: Diesel Automatik! Huaaa, schaurig schön! Unbedingt so lassen!