Zitat
Original von mech76
,,Den 35PDSI gab es im Kadett seit 1965,,
stimmt nich ganz..
der Vergaser wurde mehrmals deutlich überarbeitet/geändert
wenn man ein A Kadett Solex und ein E nebeneiander legt , sehen sie zwar auf den ersten Blich gleich aus, aber man kan kaum ein Teil miteinander vertauschen
Alles anzeigen
Der Kadett-A hatte noch einen Opel-Vergaser System Carter. Mit dem Kadett-B und Rekord-B erschien im Herbst'65 für Mj'66 der Solex 35PDSI bei Opel. Der 35PDSI wurde in der Tat "mehrfach" geändert, allein beim Kadett-B gab es bestimmt 20 verschiedene Versionen davon, die teilweise auf den ersten Blick unterscheidbar sind. Schon im Januar'66 gab es erste Änderungen. Und natürlich ging das dann so weiter bis er 1986 mit dem 13N endgültig verabschiedet wurde, als dieser durch den 13NB ersetzt wurde.
Zitat
Original von BigMcDonalds
Was hat denn der als Datum der Erstzulassung?
"Theoretisch" wäre ein Kadett E 84er Modelljahr schon möglich. Immerhin wurden ja auch einige Fahrzeuge schon vor der offiziellen Einführung gebaut zu Probefahrten, Messen etc.
Zumal ich so meine Zweifel habe, dass der Kadett E beim Händler ab September angeboten wurde, diese aber selbst noch garkeine solchen Fahrzeuge hatten. Eine Vorserien-Produktion im Modelljahr 84 wäre also durchaus möglich. Kenne mich da aber mit den Arbeitsabläufen nicht so aus, ob da wirklich die Produktion der neuen Serie erst nach den Ferien begonnen hat.
Ob aber eines dieser Fahrzeuge in Privatbesitz übergegangen ist, ist unbekannt (bisher ist kein solches Fahrzeug aufgetaucht). Aber ausgeschlossen ist es keinesfalls 
Alles anzeigen
Laut Ersatzteilkatalog lief die Produktion mit einer '85er Fahrgestellnummer an, also mit WOL0000__F... (Oder?) Damit ist es Modelljahr'85. Nichts desto trotz ist es nicht auszuschließen, daß es einzelne Vorserienexemplare in Privat-Hand schaffen, die eine Fgstnr haben, die vor der ersten offiziellen Fgstnr liegen. Ich hatte mal einen Corsa-A 5türer von EZ 4/85, der etliche 1000 Exemplare vor der offiziellen ersten 5türer-Fgstnr lag. Das war übrigens auch ein GLS, mit einigen Extras. Mann, war der faul... Das Auto ist schon über 11 Jahre verschrottet, den Beweis kann ich aber bringen. Ich hoffe, es folgen noch einige Infos, wenn das Auto an Land gekommen ist.
Zitat
Original von mech76bin ein grosser Freund der ersten E s
. habe übrigens ein MJ 85 , aber leider auch im 85 angemeldet, dafür ein C18NE Motor mit Kat :shakewigglewiggle:
Gruess Roli
Alles anzeigen
Der C18NE mit 100PS erschien im Kadett-E doch erst mit dem Modelljahr'86 (Fgstnr WOL0000__G...), oder war das in der Schweiz anders? In Deutschland gab es im Mj'85 ab 4/85 einen C18NT mit 90PS. Im Ascona gab es den C18NE mit 100PS ja schon ab 1/85 (erster Opel mit G-Kat).