trommelbremse gte?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 He Leute lest doch noch mal oben ich restauriere gerade einen GTE und da sin die 200 er drauf. Vielleicht hat bei dem anderen schon mal einer auf die große Bremse vom Kombi umgebaut. Aber wen ich so überlege würde ich das nicht machen den das was ich am wenigsten will ist zu hohe Bremskraft auf der Hinterachse :wink:
-
-
#19 also
die 230mm Trommel (231mm übrigend ist die Verschleissgrenze)
haben sicher13* + 13S* Automatik
16 SH Automatik, evtl auch Schalterund alle tpyen mit erhöhter Nutzlast (glaube waren 600kg...!!) daher wohl auch der GTE und der schwache Diesel
@ 16s driver..
haste ein Bild davon??? Evtl. auch von adrema Schild
ist aber leider nicht definitv genau nachvollziehbar da UmrüstKatalog und Ersatzteilefiche sich genau übereinstimmen
ja , zu hohe Bremskraft ist gefährlich, vorallem aus hohen Geschwindigkeiten...
der Grund für denn einbau der grösseren Trommel ist eigentlich nicht die ,,Bremskraft,, sondern die grössere Dauer ,,Bremsleistung,,
das heisst es dauert länger bis sie sich überhizt.. kann mehr Wärme aufnehme bzw wieder abgeben
wie von fester Bremscheibe auf innenbelüftetegruess Rolii
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!