Beiträge von CaravanLuxus

    Die Gurte sind bei allen Opels Ende '83 geändert worden. Die neuen sind mit den alten nicht kompartibel. Es gab den Kadett-D nur kurz mit den neuen und den Corsa-A nur kurz mit den alten Gurten.
    Außerdem wurden die Gurte aller 2/3türigen Opels im Herbst'81 geändert, da wurde die blanke Gleitschiene eingeführt.
    Die 4/5türigen Modelle hatten andere Gurte, die könnten aber trotzdem passen. Der Ascona-C hatte die gleiche Entwicklung, allerdings ab Herbst'84 die Gurtschlösser am Sitz wie beim Corsa-A und Kadett-E.


    Ich finde, taggenau ist eigentlich hinreichend, noch genauer bräuchte ich es nicht. Wenn man weiß, wann der Block gegossen wurde und wann das Fahrzeug erstzugelassen wurde, dann hat man doch schon mal ein Zeitfenster, mit dem man etwas anfangen kann.


    Für die Anzahl Kabel macht es keinen Unterschied, ob die Heckleuchte eine Zweifaden-Glühlampe hat oder zwei normale, es sind in beiden Fällen zwei Kabel für Schlusslicht und Bremslicht.
    Der Astra hat zwei Rückfahrscheinwerfer, deshalb müsste er links ein Kabel mehr haben als der Kadett.