Hmmm...wenn dein Ebay Kompressionsdruckprüfer genau funktioniert, is der Motor ganz schön fertig auf der Röhre...:-s
Das wären selbst für nen C20NE schon relativ magere Werte.
Falls du ein einigermaßen genaues Reifendruckmanometer hast, könntest ,mal probieren den Kompressionsdruckprüfer auf seine Genauigkeit mittels Kompressor prüfen...oder nehm mal ein anderes Kompressionsdruckprüfgerät.
Sollte es wirklich so sein, heißts Druckverlustprüfung durchführen. Kurz gesagt wo geht der Druck hin, entweder Ventile oder Kolben...Da du eventuell zu viel Druck aufm Kurbelgehäuse hast würde ich schon auf die Kolben tippen.
Also da ich zuhause kein Druckverlusttester hab, hab ich mir selbst was gebaut. Alte Kerze vom Isolator befreit, Nippel für Druckluftanschluss dran geschweißt und fertig. Dann wird das mit Dichtung in das Kerzengewinde des jeweiligen Zylinders geschraubt und in Stellung Zünd-OT ca. 3-5 bar Druck drauf gegeben. Dabei muß ein Großer Gang eingelegt sein bzw. die Kurbelwelle mit nem Schlüssel festgehalten werden.
Zischt die Druckluft dann massiv ausm Öldeckel sinds die Kolben/Kolbenringe, ausm Auspuff die Auslassventile und ausm Luftfilter bzw. Saugrohr die Einlassventile.
Und wegen dem hinbiegen...weiß nich in wie weit du da am Motor selbst Hand anlegst oder wer und wie die Kolbenringe gewechselt hat....lässt sich von weitem schlecht sagen, aber sollte das alles ordnungsgemäß erledigt worden sein, würd ich sagen einmal Motor neu schleifen und neue Kolben sowie den Kopf mal überholen...Kost zwar ca. 1500-3000 (je nach Eigenanteil) aber du hast nen neuwertigen Motor.
Aber wie gesagt, sei dir vorher sicher dass dein Messgerät funktioniert...!!!!!!
Weil bei der geringen Kompression geht der normalerweise gar nich mehr vorwärts...und du schreibst ja das er relativ gut zieht...das passt irgendwie nich so ganz zusammen...
Gruß