Hallo...
Nix gegen deine Idee, aber das is wie von hier nach Rom über Moskau zu fahren. Anlasserdrehzahl beim Kompressionsdruck prüfen leigt irgendwo zwischen 250 un 300 Umdrehungen.
Außerdem hast selbst im Leerlauf schon nen enorm hohen Anteil an innerer Abgasrückführung durch die Ventilüberschneidung in OT.
Deine Rechnung is zwar nachvollziehbar, aber hat viel zu viele unbekannte Größen die zum einen aus der Verbrennung resultieren...und zum anderen durch Rückstoßeffekte im Saugrohr auftreten.
Und du bräuchtest die genaue Gemischzusammensetzung, und das nich nur über die Lambdasonde angepeilt.
Aber rechne du mal und ich schau vielleicht morgen ma was ich über die 0,8 raus krieg...aber ich hab grad im Mehrventilbuch nachgeschaut, da hat der C20XE bei 1000 U/min sogar nur nen Liefergrad von etwas über 0,72, also werd ich mal 0,7 annehmen...
p.s. und da ich grade nix zu tun hatte musst ich gleich ma rechnen...hab das Ergebnis angehangen. Hatte 14,1 bar raus...also die Richtung passt schon.
@ An den Treadstarter, wie solls denn nun weiter gehen? Bist schon mal bei dem Motorenbauer gewesen?