Beiträge von kleinerhobbyt

    Ahh, ok danke für den schubser... Hab gut auf dem Schlauch gestanden... :box: :hammer:


    Jetzt ist alles dran. Nur Summt der Tacho/die Tachowelle ganz schön....
    Aber das werd ich auch noch finden...


    Hab mich immer gewundert, warum mein ABS nicht geht und keine Meldung im Digi Tacho war...
    Die Lösung hab ich auch gefunden, da war nix mehr was hätte leuchten können! :rollin:


    Jetzt im neuen Tacho leuchtet schön dauernd ABS...
    Bin mal gepannt was das wieder ist. :fire:

    Hallo,
    da ich meinen Kadett in den original Zustand bringen will, muss jetzt auch der Digi Tacho weichen.
    Den Kabelbaum hab ich schon umgebaut, und ne Tachowelle ist auch schon drin.


    So, und jetzt steh ich da. Was brauch ich um die Tachowelle am Getriebe anzubringen?
    Durch den Digi Umbau ist am Getriebe ja n digitaler Wegstreckengeber (falls das Ding so heißt), was brauch ich jetzt für n Teil um die Tachowelle anbringen zu können?
    GM Nummer wäre nicht schlecht...
    Oder vielleicht hat das Teil ja hier jemand und möchte es verkaufen...


    Würde euch noch gerne zwei Bilder vom Kabelcaos hinterm Tacho zeigen, aber leider will der Bilderupload nicht...


    Mfg
    Michael

    Autos, die noch Typen waren.


    Opel Kadett


    Alle Modelreihen


    1936-1940 Der erste Vorkriegs-Kadett
    1962-1965 Kadett A
    1965-1973 Kadett B
    1973-1979 Kadett C
    1979-1984 Kadett D
    1984- 1991 (1993) Kadett E


    Das Buch erzählt die Geschichte der kompletten Kadett Reihe. Ich finde es sehr interessant. Wieweit dort fehler drin sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich selbst erst seit ca einem Jahr tiefer mit der Kadett Geschichte befasse... ?(


    Leider haben sie beim E Kadett den Special Edition nicht erwähnt. ;(


    Im Schlußwort steht unter anderem vollgende passage:


    "Der kadett hat im Laufe seiner Geschichte den Olymp der Kultautos erklommen. Wer noch einen besitzt, weiß um dessen Wert - und diesen zu schätzen. Opel selbst hat das Kopf-an-kopf-Rennen mit seinem Erzrivalen nie gewinnen können. Obwohl man zwichenzeitlich sogar eindeutig die besseren Autos baute, stand der VW Golf in der Gunst der Käufer fast immer an erster Stelle. Das zeigt uns wiederum, das nicht immer der Bessere gewinnt, sondern der mit der besseren Marketingstrategie."


    :stubbs: