Beiträge von Henning

    Eine Artikelnr hat er nicht gesagt, lässt sich aber im EPC nachschauen. Die aus Ebay kann man dranmachen, sind nicht besonders passgenau, aber für den Preis OK. Ich habe nur den rechten Schweller gemacht, am linken waren nur 2x 5-Cent grosse Stellen und dafür schneide ich keinen Schweller raus.
    Montag abend wird er fertig geschweisst, hinten noch neue Bremsen rein, eine Achsmanschette drauf und Donnerstag zum TÜV. Danach noch ein bisschen Lack und dann tausche ich aus meinem 2. Cab das Verdeck. Dann ist der erstmal fertig und dann kommt der 2. dran.

    Der Opel-Händler in Andernach sagte mir am Telefon, dass er noch Schweller fürs Cabrio liefern kann. Die sollten pro Stück um die 53,00 € kosten. Ich hab jetzt welche bei Ebay für den 3-Türer bestellt und habe für beide incl. Versand knapp 50€ bezahlt. Ich werde dann mal berichten ob die gepasst haben und was der TÜV dazu gesagt hat.

    Sind die Schweller vom 2/3-Türer und Cabrio identisch?
    Ich habe hier zwar gelesen, dass sie fast identisch sind und anpassbar sind, aber eben hat mir ein Opelhändler gesagt, dass der Schweller vom Cabrio breiter ist. Was ist denn richtig?
    Ich wollte mir bei Ebay die beiden Schweller bestellen und im Text steht, dass sie nicht beim Cabrio passen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:X:eRTM:DE:1123
    Kann ich die nehmen und anpassen oder gehen die gar nicht?

    Bei Ebay geht ein Kadett immer weg. Kommt drauf an welche Preisvorstellung du hast, in welchem Zustand das Auto ist und wo er steht. Wenn dir das Auto gefällt und du Spass am Schrauben hast, kannst du ihn dir auch fertig machen. Allerdings ist er mit 75PS ziemlich schwach auf der Brust, das war schon der Grund warum ich bei meinem ans Verkaufen gedacht habe. Die 40PS Unterschied zum GSI machen sich ernsthaft bemerkbar und die Automatik ist absolut nicht für sportliches Fahren geeignet. Wo steht der Kadett?

    Passend zu den anderen Schlössern habe ich einen kaputten Tankdeckel. Ich möchte gerne den Schliesszylinder in einen anderen Tankdeckel wechseln. Ich habe mir das Teil angeschaut, habe aber nichts gefunden um den Zylinder gewaltfrei auszubauen ohne was kaputt zu machen. Das Ding ist reingekommen, also muss es auch wieder rausgehen. Wie kann ich den Schliesszylinder wechseln?

    Das wird der Grund sein, warum das "original" Schott bei Ebay so ausgesehen hat.
    Das Gestänge schaue ich mir nochmal genauer an. Da hat sich nichts einfach einstellen lassen. Vielleicht habe ich mich auch nur blöd angestellt.