Solange alles Serie ist - musste nichts machen außer die ABE mit dir tragen.
Beiträge von Kadett E GSI 16V
-
-
Dann ist es aber keine ABE, sondern ein Gutachten, was ein Prüfer absegnen muss.
Aber es gibt eine Stellungnahme von Irmscher, wonach keine Eintragung erforderlich ist.
-
@TO
Die Liste oben sollte alles aufgezählt haben.Allerdings falls dir Motortemperaturfühler auf die Füsse fallen sollte, gemeint ist damit der Kühlmittelsensor fürs STG.
Saugrohrdrucksensor beim NE? Wos sollte der da sitzen?
-
Wo kaufst du bitte denn die O-Ringe? Hoffe nicht beim FOH.
Mache gleich beide, dann haste wieder Ruhe. Die Ringe sieht man sofort, wenn der Verteiler ab ist.
-
Zitat
Original von pray
also ist eher der kleine defekt als der große ? oder muss der große auch was weg haben weil ja es öl raus "fließt" weisst du auch wie man den wechselt ?Wechsel gleich beide O-Ringe. Die Kosten nicht die Welt.
-
Zitat
Original von combolaner
Also mein 1.7er sieht wie ein Opelmotor aus,hab auch noch einen 1.7er TD liegen und der ist von Isuzu.Jap. Einer stammt aus eigener Produktion und der andere war mit einem Turbo und Ladeluftkühlung ausgestattet.
-
Passt definitiv. Sind zwar paar Toleranzen anders, aber es sollte nix schief gehen.
Es gibt aber verschiedene Anbieter die Ringe anbieten und für c20ne sowie c20xe verwendbar hinschreiben. Ich müsste nachschauen in den Unterlagen, aber ich glaube, dass da nicht viele Unterschiede zwischen beiden gibt. Das Toleranzen bei XE geringer sind, weiß ich noch, aber im Groben und Ganzen sind sie identisch.
-
Das Getriebeöl sollte auch nach einer gewissen (langen) Laufzeit gewechselt werden, da die Sychronringe verschleißen und das Öl somit mehr Abrieb durch Späne aufweißt. Ich würde es empfehlen nach 200tkm auf jeden Fall zu wechseln. Auch wenn Opel von sich aus dies nicht vorschreibt, da sie vom durchschnittlichen Autoleben ausgehen.
Deckel muss ab (Dichtung nicht vergessen), dann über die Kontrollschraube (s. Bild) wieder frisches Öl rein.
-
Zitat
Original von kadett-gsi-driver
Also bevor du mit dem C20XE anfängst es geht hier um den C18XE aus dem astra F GSI mit 125PS. Solltest auch mal alles durchlesen. Fehler passieren jeden also lese den ganzen threat mal genau durch...Dachte wir wären vom c18xe auf C20Xe rübergesiedelt. Ansonsten sorry, wenn ich es überlesen habe. Natürlich gilt dann mein Ansatz nicht für die Unbedenlichkeit, da ja der 18XE ein anderes Ding ist.
Den C18XE gab es glaube nie im Kadett E oder?! Der kam doch gleich im F zum Einsatz. Aus dem Grund wird es doch garantiert schwieriger den einzutragen. Beim 20XE hat man ja ne gute Anleitung, wie man das Ding eingetragen bekommt.
Ich selbst bin den auch mal "Probe" gefahren. War okay und solide mit kleinen Anreizen vom 20XE.
Wollte den Ruf nicht beschädigen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass 25 PS nicht wirklich Riesenunterschiede sind. Da erwartet man vielleicht zu viel 16V Kadett. Zumindest was deine Kotflügellänge beanlangt.
Wenn er einen Umbau machen sollte, denke ich, wäre der 20XE die bessere Wahl. Alleine wegen der Umtragung. Allerdings weiß ich nicht genau, ob es ähnlich "leicht" wäre den 18XE im Kadett umgetragen zu bekommen.
Ich verabscheide mich dann mal vom Thema hier.
P.S.: *Onkel Bob Bier hinstell*
-
Also bei mir waren es die Lager. Gerade wenn das Auto tiefer liegt, verschleißen die schneller. Würde dir aber empfehlen gleich komplett die Querlenker zu kaufen, bevor du mit Einpressungen anfängst.