Beiträge von gib mir ein E

    Hallo, Kadettfreunde,

    mit dem 1,3 und 1,4 Liter Kadett verstehe ich echt auch nicht. War denn der 1,4 Liter Kadett SO schlecht ? Im Jahr 2008 gab es nur noch 7500 CC-Kadetten mit den 1,3 Motor, gegenüber 19000 mit dem 1,4er. Heute lautet das Ergebnis : 1,3 Liter 870 Exemplare und nur noch 700 Stück vom 1400er. Ergo Schwund 88,4 % zu 96,3%.

    Persönlich fand ich (damals) den 1,4 Liter Wagen sehr harmonisch und recht sparsam !! Das war der 1300er je nach Ausführung sicherlich nicht .

    Meine Gedanken, und viele Grüße vom Udo ( schwört immer noch auf 4-Türer mit 1,6 nz )

    Hallo Ihr Kadett-fahrenden ;

    Hole hier noch einmal den alten (und abschweifenden) doch immer wieder aktuellen Thread raus....

    Zündverteiler beim 1,6 nz, na ja, ..., kennt man , oder ?

    Habe letztes Jahr bei Ebay-Kleinanzeigen einen (angeblichen) neuen original GM-Verteiler gekauft. Sieht auch echt neu aus, GM-Zeichen überall vorhanden . Produktionsdatum 2011 . Da mein Verteiler zwar gut läuft, aber sich die " Innereien " auflösen, war die Zeit reif für den Austausch.

    Gemacht ,getan ... und geht nicht.

    Um es kurz zu machen, ich habe mich erinnert, das hier im Forum hat einer gesagt hat ( Forumsteilnehmer BennybezTim oder so ähnlich ?) , traut euren Augen nicht. Wechselt das Zündmodul. Bei mir im Handschuhfach ein Beru-Teil vorhanden ist ( Notreserve ) , wurde es eingebaut und... JA !! Es lläuft !!

    Warum auch immer. Ich hoffe , Fotos hochladen ist möglich !

    Liebe Grüße vom Udo

    PS: Wie lange hält eigentlich ein Zündmodul von Beru aus China ?

    Hallo, liebe Kadett-Fahrer ,

    klinke mich hier mal ein.

    Lassen wir doch den GSI 16V einmal vor ( wobei ich die Preisvorstellungen nicht so ganz glauben kann ), der Sohn eines sehr guten Freundes, 25 Jahre alt, eigentlich auch Audi-Fan hat sich im Kreis Gütersloh (NRW ) vor 3 Monaten einen grauen 1,6l E-Kadett LS ,3 Türer gekauft. Tüv neu, dank Kat Euro 2 kein H-Kennzeichen notwendig. Rost, na ja , erstmal nicht schlecht . Radläufe hinten allerdings langfristig behandlungsbedürftig ! Sieht natürlich optisch soweit gut aus, ....bis man die Bitumenmatten im vorderen Fußraum entfernt. Lange Rede ,kurzer Sinn, die Parteien sind sich bei 600 € handelseinig geworden....Man könnte also 2 Jahre fahren. Ein fairer Preis, oder ?

    Liebe Grüße der Udo

    PS: Irgendein Freak hat ihn überredet aus dem einfachen 1,6 l LS ein Nachbau-GSI zu "basteln "

    Mal schauen was davon wird...

    Hallo Ihr Kadett-Freunde,

    abgesehen davon , das ich den THEMENSTARTER für absolut unterirdisch halte,

    ich möchte die Frage mal von einer anderen Seite beleuchten: Es gab und gibt wahrscheinlich nur einen einzigen Kadett-Motor, deshalb sollten alle 40ger Solex-Vergaser-Anlagen mit der entsprechenden Ansaugbrücke wohl passen. ( Ironie aus)

    Nur mal nebenbei, auch bei BMW hatten die Solex-Gemischfabriken verschiedene Abstufungen. Ich meine zu wissen, das es bei BMW eine Einvergaser,- als auch eine Zweivergaseranlage gab, je nach Motor.

    NUR: Das sollte doch der langjährig erfahrener 59 Jahre alter Opel 321 -Fahrer wissen!!

    Liebe Grüße vom Udo, auch kurz vor der 60...

    Hallo, Ihr Kadett Fahrer,

    speziell beim Caravan ging und geht es extrem steil bergab. Nur als Nutzfahrzeug behandelt ? Ich überlege auch schon, wann ich den letzten Caravan gesehen habe. Schade...

    Denn eigentlich war der Caravan eine ganz tolle Geschichte von Opel. ( Wisst Ihr ja selbst ! )

    Liebe Grüße aus NRW vom Udo

    Hallo, liebe zündgeplagten Delco Verteiler-Fahrer,

    ich hänge mich mal ans das Thema "ran". In der Letzten Zeit sieht man recht häufig ( angeblich ) neue/ neu gemachte Zündverteiler auf z.B. Ebay. Preis so um die 80-100 €. Opel Classic Center bietet auch einen an, für ca. 200 € , bedauerlicherweise nicht für alle Modelle.

    Frage : Hat einer Erfahrungen mit dem Verteiler ? Bin ein wenig skeptisch bezüglich der Qualität, der Preis ist schon sehr niedrig. Ansonsten wäre das doch eine Alternative für die zündausgesetzen Kadett-Fahrer.

    Liebe Grüße vom Udo, der ebenfalls mal vom Delco-Virus erwischt wurde...

    Hallo, Ihr Kadett-Erhaltenden,

    für mich persönlich ist es schon erstaunlich, das nur ca. 6 % der Kadetten mit der Schlüsselnimmer 640 ( 1,6i ) seit 2008 überlebt haben. Scheinbar hat kaum einer die Mühe gemacht, diese sogenannten Brot,-und Butterautos zu erhalten. Bedauerlicherweise ist m. M.n. ist eine Trendumkehr auch nicht in Sicht

    Nebenbei gesagt , es waren mal über 1 Million Kadett-E auf den Straßen Deutschlands zugelassen !!

    Liebe Grüße vom Udo, der seinen 89ger Viertürer seit über 30 Jahren weiterfährt...

    Dann noch ein Wort von mir,

    Ihr lieben Kadett 1,6 nz , "trotzalledem "Fahrer, wie ich ,

    auch ich habe versucht den Delco Zündverteiler nach einem Totalausfall !! instantzusetzen mittels neuem Zündmodul. Wenn die Kabel total " bröselig " sind, ist die Reparatur mehr als fraglich. ( Lest meinen "Reparaturblog" von 2013 hier im Forum ) Mehr Erfolg , m. M .nach , bringt es , ein gebrauchtes Teil, funktionsfähig, mit einem neuen Zündmodul auszustatten, und dann die Kabel gut zu isolieren....

    Aber das sind nur meine Erfahrungen ,liebe Grüße vom Udo





    .