Beiträge von Kadette2004

    Ist ja nicht nur bei opel so, sehe es doch jeden tag bei der arbeit, satz bremsbeläge 100 € und so geht es gerade weiter, hatte schon auto´s wo ich nur duchgeschaut hatte und die preise raussuchen lies und es waren dan über 2000 € nur teile, da frage ich mich ab und zu wie man sich das auto fahren noch leisten soll. :rolleyes:


    Hatte heute erst einen a2 von einer rentnerin zur reperatur, inspektion, zahriemen, 4 reifen, scheiben und klötze vorne mit arbeitszeit war die arme frau über 2500 € los. :rollin:

    Das mit den bremsen ist nicht nur von gewichtabhängig, da du mit mehr leistung eine bessere beschleunigung und auch höchstgeschwindigeit hast brachst duauch eine stärhere bremse damit die verzögerung stimmt.


    Dir würde z.b. nie einer einen aufgeblasenen c20ne mit 200 ps mit der 8v bremsanlage eintragen, da die bremse für die leistung nicht ausreichend ist.


    Es gibt tüv die so was eintragen aber gültig ist es nicht, habe genug auto´s bei uns beim dekra zwangsstillgelegt wurden wegen sachen die der tüv eingetragen hat aber nach vorlagen nicht gültig waren.

    Also ich lasse frauen die ich kenne nicht aleine mit meinen auto´s fahren, da die meisten die ich kenne mir zu kriminel fahren. Mir reicht es schon wen ich sie ab und zu in der 30 zone sehe mit 50 oder schneller und an kreutzungen einfach durch ziehen ohne nach rechts zu schauen :rollin:, dafür sind mir die autos zu schade.



    Ich muss selber zu geben das ich auch nicht immer ganz harmlos fahre aber nicht so schlim wie diese.


    Hatte in 10 jahren einen selbst verschuldeten unfall und 2 straffzettel wegenleicht überhöter geschwindigeit, so ca. 7kmh zu schnell. So viel an die eigene nase fassen :D

    hätte noch 2 kolben von nem nissan 200sx da die genau so aussehen, bei dem hatte der vorbesitzer nur den ladedruck hochgedreht und der ist dan viel zu mager gelaufen, am besten immer eine lamda und abgastemperatur anzeige einbauen, sicher ist sicher.


    Würde ihn aufboren lassen und übermass kolben einbauen, den bei einem genbrauchten weiss man auch nie wo ran man ist.

    bin schon viele gefahren :


    der beste reifen den ich bis jedst gefahren bin war der dunlop sp sport 01, bekommen auch die kunden bei uns auf tt´s und so weiter.


    Schlechte erfahrung mit :


    platin reifen, weiss garnicht mehr ob die auch noch reifen machen, die waren nur krausam


    pireli, im nassen kein grip, nach gerade mal 10tkm glatt

    also den stabi vorne würde ich nicht drin lassen, meiner meinung ist der vom 1,6 18 mm der vom 2,0 8v 20 mm uund der vom 16v hat 22 mm und das wird schon seine gründe haben.


    Der 16 V hat an der hinterachse einen zweite stabi der ach umgebaut gehört.


    Kühler bin ich auch der meinung das ein 8v kühler reicht.


    Servo leitungen werden noch meiner meinung nicht passen da der 16v die pumpe seitlich sitzen hat und der 1,6 sie im zahnriemenschutz sitzen hat.


    Bremsanlage komplett mit oder abs, ohne abs sind die druckminderer sehr gesucht und gehen meist teuer weg.