c20ne wird schnell heiß

hallo.
    nachdem ich mit meinem motorumbau fertig bin, musste ich feststellen dass der motor ziemlich schnell heiß wird. nach ca. 5km und 10° außentemeratur im mittleren bereich.
    thermostat und temperaturgeber sind neu. lüfter funktioniert.
    allerdings wird die heizung nicht warm. bowdenzüge sind in ordnung und schalten die klappen um.
    woran kann das liegen ? normal ist das ja nicht oder doch ?
    fahren kann man schon ohne probleme aber es wundert mich doch.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

werden alle wasserschläuche warm ? hatte das mal bei einem vw da war das kunststoff rad innen an der wasserpumpe kaputt.

Der es ist was im kreislauf verstopf und das wasser kann nicht richtig zirkulieren.

schläuche werden alle warm, wapu ist mit dem zahnriemen neu gekommen. ob was verstopft ist weiß und glaub ich eher nicht. wurde ja bis zum ausbau auch nicht so schnell warm.

C Limo Umbau

jetzt nachdem ich das thermostat und den thermoschalter für den lüfter gewechselt habe dauert es länger als vorher.
    am mittwoch ist mir nämlich der ausgleichsbehälter fast hoch gegangen weil das thermostat kaputt war und der lüfter nicht an ging.
    hab ihn gestern mal so lange laufen lassen bis der lüfter anging. hat dann kurz gelüftet und ging wieder aus.

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!