ZitatAlles anzeigenOriginal von Xmaster
Die Edition Modelle wie Bertone sind doch einfach genial. Die Schürzen passen super zum Cabrio. Also wenn Cabrio, dann sollte es schon ein Edition sein (meine Meinung).
Gruß
Christian
Sehe ich genau so
ZitatAlles anzeigenOriginal von Xmaster
Die Edition Modelle wie Bertone sind doch einfach genial. Die Schürzen passen super zum Cabrio. Also wenn Cabrio, dann sollte es schon ein Edition sein (meine Meinung).
Gruß
Christian
Sehe ich genau so
Vieleicht sieht es nur auf den bildern nur so aus.
Wünsche dir viel glück das er bald wieder auf der strasse ist und dir gefällt, man sollte es so machen das es einem selber gefällt.
Muss sagen mein bruder und ich haben uns auch so ein günstiges von ebay gekauft, ist bestimmt schon so 3 jahre oder so her und sind auch schon ein paar flaschen füllungen und rollen draht durch gelaufen und es lauft immer noch top.
Gibs den kadett noch, grins
ist schon fast wieder zu traurig wie unlogisch manche menschen denken um lustig zu sein :rollin:
aber was soll´s, lach :schwitz:
ZitatAlles anzeigenOriginal von KaDeTt GsI
@ Kadette2004
dass man den Umbau eintragen muss ich ja wohl logisch oder? Hab ich auch nicht behauptet. Nur schlüsselt kaum ein Prüfer um. Wird nur unten "vermerkt".
Falls er nicht umgeschlüsselt wird wie immer eig zahlt er weiterhin Steuer und Versicherung vom 1,4. Falls nich dann is klar dass er beides vom 2,0 zahlt.
Also Steuer beim NE/XE mit E1 307 Euro
Mit E2 147 Euro.
Wegen der Versicherung is immer so ne Sache. Wenn du unter 23 bist hast eh verloren. Kannst dir kaum leisten. Hatte ma beim 8V angefragt bei Neueinstieg und unter 23 hätte ich fast 2800 Euro im Jahr gezahlt.
Bei meiner Mutter mir 55 % warens auch glau so ca. 1500 Euro.
Aber wir werden den E wieder auf sie und ohne unter 23 anmelden. Dann sinds so ca. 650 im Jahr.
Sprittverbauch kann ich nix sagen. Aber hab schon gehört dass der XE bissel sparsamer is..
Gruß
Sobald der motor eingetragen ist zahlst du auch für den 2 l, die richten sich nur nach dem eingertagenem hubraum und der ist dan 2 l, alles andere ist blödsin oder der hat den motor nicht eingetragen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von KaDeTt GsI
Hi,
welcher Motor du willst ist dir überlassen. Ich baue meine Stufe gerade auf C20XE um. der XE ist n teurer Motor. Wenn du das Geld nicht so flüssig hast ist der C20NE ne gute Wahl.
Die Versicherung zahlst du bei egal welchem Motor immer für 1,4 sowie die Steuer....
Gruß
Das sind aber blose behaubtungen, wen ich einen 2 l eintragen lass zahle ich auch steuern für einen 2 l und nicht für einen 1,4 l.
Bei der versicherung ist es so, das sie es als erstes durch die schlüsselnnummern als 1,4 l einstufen und man der versicherung die leistungsteigerung ( motorumbau) melden muss. Wen man das nicht tut kann die versicherung die zahlung im ernstfall verweigern.
Wen auf den federn nichts drauf steht und man da durch auch nichts rausbekommen kann, bekommst du die aber auch nicht eingetragen.
Brauchst ja ein gutachten in dem die nummern die auf den federn stehen, drin stehen, sost schickt dich der tüv wieder weg.
Also wen er hinten nicht tiefer wie 40 mm kommt kannst du ruhig normale gasdruck stossdämpfer nehmen, würde aber nicht die billigsten nehmen.
Ab und zu bekommt man nagelneu bilstein oder so für 20 oder 30 € das paar bei ebay.
Meine fahrwerks abstimmung seht zur zeit so aus, 35 mm h&r federn, vorne gelbe koni´s und hinten bilstein dämpfer.
ZitatAlles anzeigenOriginal von JuppesSchmiede
Tja nichts wird billiger, man muss halt sehen wo man was kauft und ehrlich gesagt wer beim Haupthändler kauft ist auch selbst schuld, ich würde nie zu Opel fahren wenns auch anders geht.
Sehe ich auch so, kaufe das was geht im zubehör wie trost, stahlgruber und co und natürlich über die firma damit ich auch die prozente bekomme :wink: