-
-
-
#12 ZitatOriginal von flo1990
und in wirklichkeit auch? ich mein meiner is a mit 160 eingetragen und geht 180!...laut tacho... hasst du vergessen. mein 1.4er lief damals auch laut tacho 185km/h. bin dann neben nem kumpel im bmw hergefahren und der hatte maximal 170 aufm tacho stehen.
die kadett tachos gehn nie genau. -
-
#13 ZitatOriginal von KaDeTt GsI
Hi,welcher Motor du willst ist dir überlassen. Ich baue meine Stufe gerade auf C20XE um. der XE ist n teurer Motor. Wenn du das Geld nicht so flüssig hast ist der C20NE ne gute Wahl.
Die Versicherung zahlst du bei egal welchem Motor immer für 1,4 sowie die Steuer....
Gruß
Das sind aber blose behaubtungen, wen ich einen 2 l eintragen lass zahle ich auch steuern für einen 2 l und nicht für einen 1,4 l.
Bei der versicherung ist es so, das sie es als erstes durch die schlüsselnnummern als 1,4 l einstufen und man der versicherung die leistungsteigerung ( motorumbau) melden muss. Wen man das nicht tut kann die versicherung die zahlung im ernstfall verweigern.
-
-
-
-
-
-
#17 Zu den Geschwindigkeits Fragen , wollt ich gerne mal was gesagt haben !
Also, ich behaupte mal viel an meinem Ne gemacht zuhaben, und ich geh auch net davon aus das mein Tacho richtig geht, ABER, wenn ich mal kurzzeitig darauf 225 stehn habe, gehe ich freiwillig runter, trotz gutem Fahrwerk, und relativ neuen Bremsen ! Hab zwar ein Cabrio, aber das Gefühl das der Wagen dafür net gemacht is, hat man doch in allen, oder ? -
-
-
-
#20 @ Kadette2004
dass man den Umbau eintragen muss ich ja wohl logisch oder? Hab ich auch nicht behauptet. Nur schlüsselt kaum ein Prüfer um. Wird nur unten "vermerkt".
Falls er nicht umgeschlüsselt wird wie immer eig zahlt er weiterhin Steuer und Versicherung vom 1,4. Falls nich dann is klar dass er beides vom 2,0 zahlt.
Also Steuer beim NE/XE mit E1 307 Euro
Mit E2 147 Euro.Wegen der Versicherung is immer so ne Sache. Wenn du unter 23 bist hast eh verloren. Kannst dir kaum leisten. Hatte ma beim 8V angefragt bei Neueinstieg und unter 23 hätte ich fast 2800 Euro im Jahr gezahlt.
Bei meiner Mutter mir 55 % warens auch glau so ca. 1500 Euro.
Aber wir werden den E wieder auf sie und ohne unter 23 anmelden. Dann sinds so ca. 650 im Jahr.
Sprittverbauch kann ich nix sagen. Aber hab schon gehört dass der XE bissel sparsamer is..
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!