Beiträge von JuppesSchmiede

    Ja du kannst jetzt erstmal sehen, damit er läuft, die Leerlaufgemischschraube etwas weiter raus drehen, merkst ja ob es besser oder schlechter wird. Wenn er dann erstmal läuft, auf Betriebstemperatur bringen und dann auch den Zündzeitpunkt mal kontrollieren, wenn dieser nicht richtig steht, kannst am Vergaser einstellen was du willst, das wird dann nichts.

    https://www.senatorman.de/vergaser_35PDSI.htm


    Da hast auch nochmal eine Seite mit sehr guten Infos, weiter unten steht auch der D-Kadett.


    Ich habe die immer so eingestellt, Leerlaufgemischschraube ganz rein und 3/4 Umdrehung raus, CO-Schraube ganz rein und 1/2 Umdrehung raus, als Grundeinstellung, dann laufen lassen bis er Betriebswarm ist. Dann an der Leerlaufgemischschraube die Leerlaufdrehzahl einstellen, bei deinem müssten das 950-1000 U/min sein, wenn du das hast gibst du mal paar Gasstöße und schaust wie er reagiert, läuft er zu mager die CO-Schraube minimal raus drehen, bis er sauber läuft, dabei die Leerlaufdrehzahl im Auge halten und bei Bedarf korrigieren, das solange machen bis er sauber läuft. Zum Guten Schluß aber mal mit einem CO-Tester kontrollieren lassen.

    Damit hat das Schwimmernadelventil nichts zu tun, salopp ausgedrückt sorgt es dafür wie schnell die Schwimmerkammer voll läuft, würde die Schwimmerkammer zu langsam voll laufen, könnte es passieren das zu wenig Kraftstoff zur Verfügung steht z.Bs. beim beschleunigen. Die Gemischzusammensetzung kommt von der Hauptdüse bzw. durch die Einstellung der Gemischaufbereitungsdüse und Co2 Schraube, wo man die Kraftstoffmenge und Luftzufuhr einstellen kann.

    Was du da zeigst ist das Schwimmernadelventil, keine Düse.


    https://www.ruddies-berlin.de/35PDSiOP.htm


    Wenn du auf der Seite ungefähr in der Mitte der Seite scrollst findest den Solex

    35PDSI Ascona / Manta B Kadett D 13N + 13S 01.1979--- Ascona/Manta 1970
    9276935A =7.17725.01 / 9276914 =7.17724.01 / 9276937 =7.17958.00 / 9276953A =7.17964.00 / 9276954A =7.17965.00 /


    Tiefer in der Liste (Bauteil 55) findest dann das das Schwimmernadelventil 1,75mm haben sollte.