Beiträge von JuppesSchmiede

    Ich habe ja den kleinen OHC´s öfters auf die Sprünge geholfen, Leistungsmäßig und da konnte ich keine Werkseinstellung mehr nehmen, hab dann die Werkseinstellung als Grundeinstellung genommen und habe dann laut Gehör und Reaktion vom Motor die Zündung feinjustiert, das ging immer am besten.

    Beim Zahnriemenwechsel habe ich noch nie Probleme mit der Zündung gehabt, sofern die Steuerzeiten stimmen, klar kann es Möglich sein das die Zündung minimal daneben steht, aber dann sollte er trotzdem gut laufen.


    Das einstellen der Zündung mit gebrückten PIN´s am ADLI Stecker habe ich noch nie gemacht, die Motoren liefen immer 1A.

    Das muss man immer kontrollieren, ob die Zähnezahl gleich ist, genauso wie bei einer Steuerkette die Glieder zu zählen sind.


    So wie ich das nun gelesen hab, vermute ich auch mal, das du da ein Zahn daneben stehst.

    Das setze ich mal Vorraus das das Ritzel richtig rum montiert ist, sonst hat die Riemenscheibe auch keine Führung, wenn der Halbmond ausgeschlagen ist, dann hast aber keine 2 Zähne Versatz, dann sollte er trotzdem sauber laufen. Denke mal da stimmt was anderes nicht.