Beiträge von JuppesSchmiede

    Da hast du etwas Missverstanden, die Knetmasse ist nicht für den Abdruck gedacht, das ich die Form aus 2 Teilen mache, hat einen einfachen Hintergrund, wenn ich eine Form aufschneide, habe ich Später Gußnähte wo ich sie nicht haben möchte, denn so genau kann ich nicht schneiden. Da ich keinen Vakuumkasten habe, nutze ich einfach Entlüfter, ich mache sowas ja nicht im modernen Prototypenbau, ist ja nur ein Hobby. ;)

    Bei dem 13NB hast du die EZF-i Zündanlage (Kennfeldzündung mit Induktivgeber), da musst du bei laufenden Motor den Kodierstecker (ADLI Stecker) ziehen, dann muss die die Markierung auf der Riemenscheibe fluchten mit der Markierung an der Ölpumpe, sollte sie nicht fluchten den Verteiler lösen (Haltegabel) und durch drehen des Verteilers justieren. Wenn alles passt nicht vergessen den Kodierstecker wieder auf zu stecken.

    Ui, ich musste in meiner Karosseriebaulehre 0,5mm Bleche stumpf mit Autogen verschweißen, ohne Zusatz, mit Zusatz kann das ja jeder... ;)

    Brauchst ja nur abdichten, ganz dünnes Zinn ums Röhrchen legen, die Dose selber mit einem Naßkalten Lappen einwickeln und dann mit einem kleinen Lötbrenner das Zinn kurz anschmelzen, die Flamme von der Dose weghalten.

    Ich habe sowas schon gelötet, das geht, darfst da natürlich nicht mit Acetylen und Sauerstoff ran....

    Ich weiß ja nicht wie due Handwerklich fit bist, du kannst das Röhrchen auch nachlöten, das es dicht ist. Fürs erste kannst das aber auch mit Silikon abdichten, wird aber nicht ewig halten.

    Der Verteiler müsste auf den 1 Zyl. eine Kerbe haben, wenn nicht kannst du ja Anhand der Kappe sehen, wo der 1.Zyl. ist, da stellst den Verteilerfinger dann als Grundeinstellung mittig drauf, die Feinjustierung machst später wenn er läuft und Betriebswarm ist.