Ich hatte noch nie 2 verbaut, vielleicht wirklich weil Opel sie mit 2 verpackt hat, macht ja auch keinen Sinn 2 Dichtungen zu nehmen, dann hätte Opel eine dickere dafür genommen.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Vielleicht kommt der Glaube zu Stande, weil die Dichtungen bei Opel immer 2 Stück verpackt sind...

-
-
Der C14NZ hat keinen Vergaser, das ist eine Einspritzung.
Die Fußdichtung müsstest noch bei Opel bekommen, oder halt im Internet.
Da reicht eine Dichtung aus, habe da nie 2 verbaut, wüsste auch nicht welchen Sinn das haben sollte 2 zu verbauen.
-
Alles anzeigen
Hi,
Ich kann dir hier zwar noch nicht helfen, aber wo bekommt man eine Klimaanlage aus dem Zubehör her und wie ist der Einbau?
Wollte auch eine im Vectra nach rüsten.
Gruß
Für den Vectra kannst die auch aus Original Teilen zusammen setzen, dann passt auch alles zu 100%
-
Alles anzeigen
Und um das Thema des Materials der Leitungen abzuschließen, sie sind aus Kunifer (oder wie das heißt
)Hab extra noch mal geschaut.
sehr gute Wahl

Kunifer ... Kupfer-Nickel-Ferum -
Alles anzeigen
Genau so mach ich das normalerweise auch, aber jetzt vertraue ich lieber auf Marco, unserem profi Fahrzeugmechaniker, der hatt da wirklich erfahrungen mit gemacht und er sprach Wörter, die wage ich hier nicht zu wiederhohlen. Und die Feedback die bei das Artikel steht reicht für mich aus.
Sicher bei Bremsanlagen und bei offentliche empfehlungen wo auch hobbymechaniker dabei sind, glaube ich das Mann nie zu vorsichtig sein kann. Hobbyisten kaufen sowas sehr wahrscheinlich nicht nur für die enge Stellen, sondern um alle Leitungen damit zu fertigen.
Ich vertraue auf meine eigne Erfahrung und die sagt mir, das das Werkzeug was ich nun ca.15 Jahre im Einsatz habe und sehr oft benutzt habe, bedenkenlos verwenden kann. Also sind Deine Mutmaßungen komplett Fehl am Platz, aber etwas Schlechtreden geht ja einfach, anstatt erstmal selber Erfahrungen sammeln. Aber du siehst sowas ja am Bild, das es nichts taugt, Herzlichen Glückwunsch...

So nun zurück zum Thema, hast genug Schlecht geredet.

-
Alles anzeigen
Ich auch, bin gelernter Werkzeug/Instrumentmacher und arbeite als Uhrmacher. Ich kann auch sehr gut einschätzen ob ich etwas vertraue oder nicht, und mit eine Bremsanlage ist für mich die Regel, zweifel reicht bereits aus um etwas nicht zu verwenden.
Siehst das ist der Unterschied, ich zweifel nicht nur um etwas Schlecht zu reden, ich teste es aus und bilde mir dann meine Meinung, Erfahrungen sammeln, anstatt Theorie sprechen lassen.
-
Ich bin selbst gelernter Mechaniker, habe auch die passenden Werkzeuge, kann das sehr gut einschätzen was man nutzen kann und was nicht.
Wie ich zuvor schonmal schrieb, Werkstück und Werkzeug erleidet keinen Schaden bei dem Bördelgerät.
-
Alles anzeigen
Die Grund der Diskussion kam nicht nur von mir her, sondern die profi Mechaniker in unserem Werkstatt (ASK Hilversum) war da gar nicht so begeistert mit.
Und das:
Aber so geht es glaub ich mit jedes Werkzeug, da gibt es immer der die es lieben und nicht lieben.
Du vergisst da gerne wozu man das Bördelgerät braucht, wenn ich ein Bremsleitungsfachgeschäft hätte, hätte ich auch ein anderes Bördelgerät, aber auch nicht so eins wie du das hast.
Zu meiner aktiven Werkstatt Zeit, hatten wir auch ein richtiges Profigerät, aber heute reicht mir das, ich brauche nicht täglich 100 Bördelungen zu machen, da reicht mein Bördelgerät super aus, habe da schon sehr viel mit gemacht und das Werkzeug zeigt keinen Verschleiß.