Beiträge von JuppesSchmiede

    Sorry, aber da muss ich CRB4484 Recht geben, wenn du Fragen stellen musst, ob es so richtig ist, dann ist es Falsch das du an einer Bremse arbeitest, wenn man eine Bremse Instand setzt, muss man zu 1000% Wissen was man macht, da hängt Menschenleben von ab. Ich bin selber gelernter Mechaniker und habe nicht um sonst etliche Lehrgänge zu meiner Aktiven Zeit gemacht, da verstehe ich auch keinen Spaß, an einem Motor kann jeder basteln, wenn der kaputt bleibt er stehen, ist ärgerlich aber egal, aber eine defekte Bremse kostet Menschenleben, es werden immer wieder unschuldige mit reingezogen. Bei dir konnte man im ersten Beitrag schon lesen, das du ein Laie bist in Sachen Bremse, einfach ein NoGo dann selbst dran rum zu fummeln.

    Ja, ist bei mir ja auch schon paar Tage her, hatte das Thema ja öfters durch den Motorsport, das Venturirohr beim Vergaser (Zerstäuber) ist ja wichtig damit überhaupt eine Strömungsgeschwindigkeit entsteht, damit auch der Kraftstoff reingesaugt werden kann, das braucht man bei der Multec ja nicht, da ja das Einspritzventil da ist.

    GM 90196418 Opel 12 88 879 HALTEBAND,122MM LANG,KABELSATZ ZENTRALEINSPRITZUNG UND DIAGNOSESTECKER AN DECKEL-NOCKENWELLE

    Ich kenne das nur vom C16NZ, bei C12NZ und C14NZ sind die Einsätze nicht verbaut, weiß nun nicht wie es beim C16LZ ist.


    Einen Venturieffekt hat der Einsatz weniger, es ist ja ein Zylinder, der Venturieffekt kommt eher über die Multec selber, durch den steg wird auch erreicht, das die Gase nicht ungebremst auf dem Boden der Ansaugbrücke schlagen und zurück prallen, der Steg teil die Gase und leitet diese seitlich weg, so das sie nicht zurück in die Multec schlagen können.

    Das Bauteil dient dazu, das sich die Frischgase (Kraftstoff und Sauerstoff) ordentlich vermischen und auch das Resonnaceverhalten der Frischgase beeinflusst es. Es gibt auch Hersteller wie VW z.Bs. die haben so Stäbe in der Ansaugbrücke, die dienen auch diesen Zweck.