Ich habe schon Steuergeräte gehabt die nicht funktioniert haben, aber Schäden bekommt ein Motor dadurch nicht, das wäre mir neu.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Alles anzeigen
Unser XE (M2.5) ohne Wsfg läuft jetzt ganz normal. Der Kabelbaum wurde gestrippt von einem Bekannten, deshalb war es auch nicht möglich das Teil einfach wieder einzubauen. Der Fehler lag woanders. Also das Signal wird beim XE nicht benötigt.
Juppes, die Vorface Corsas mit NZ Motor haben ab Werk keinen Wsfg, die Facelifts haben ihn immer. Warum? Keine Ahnung. Aber dann werden sie das Signal ganz sicher auch nicht brauchen.

Grüße
Die Vorfacelift Corasen mit NZ Motoren hatten den WSFG eigentlich auch verbaut, denn ohne diesem kann z.Bs. die Schubabschaltung nicht arbeiten. Ich hatte bis heute noch keinen NZ Motor ohne WSFG, egal in welchem Auto. Wo ich es nicht weiß ist der C13N, ob die einen hatten.
-
Für das Digi hast ja einen WSFG AA verbaut, kannst aber auch den AH nutzen.
Dein Problem muss ja nicht der WSFG sein, kann auch sein das er falsche Luft zieht, z.Bs. die Multecsockeldichtung wurde ja gerne undicht.
-
Dazu gabs mal hier im Forum eine Anleitung, die hatte ich mal reingestellt, ob es die nocht gibt weiß ich nicht.
Unter Anleitung kannst du den Umbau auch nachlesen, diverse Feinheiten habe ich aber ncht in der Anleitung gesetzt, dazu gehöt schon richtiges Motorenwissen.
-
Ja das könnte sein, im Zubehör gabs sowas mal, da die dann mit den originaen gemischt worden sind, rein Mattig hätte ja keine GM Nummer drauf stehen.
-
Schaut selbstgebastelt aus, kenne ich auch nicht von Opel.
-
Alles anzeigen
Wahrscheinlich ist das bei anderen Fahrzeugen so, keine Ahnung.
Beim C13N, C16LZ und C16NZ kenne ich nur die o.g. Vorgehensweise.
Sind aber auch Verteiler mit Induktionsgeber und nicht mit Hallgeber.Anbei ein Bild, wo die Markierungen zu sehen sind.
Müssen für die Grundeinstellung aber sich direkt gegebeüberstehen.So hat der C14NZ das auch.
-
Alles anzeigen
Ich habe bei meine C14NZ und meine C16NZ eine Verteiler eingebaut gehabt der sich verdrehen kann, oder 'eingestellt', aber mit dem Stroboscoplampe gab es gar keine Unterschied. Dann hatte ich mal bei die Opelgarage nachgefragt und die sagte das STG arbeitet mit automatisches Zundzeitpunkt. Das befestigte auch meine Erfindungen. Da über die ganze Linien des Einstellbereichs die Markierung auf das Kurbelwellenrad perfekt auf die Nadel blieb.
Ich vermute dass dieses Verteilergehäuse auch verwendet war bei Vergasermodelle, und so bei die zentral eingespritzte, ganz gesteuerte Modelle durch das STG kompensiert wurde.
Ich habe immer eine Vestellung gehabt beim C14NZ und C16NZ wenn ich die Verteiler gedreht habe, da stellt sich nichts vom Steuergerät nach, wie Kadett Martin schon schrieb gibt Opel vor den Diagnosestecker zu brücken, ok das habe ich nie gemacht und die Motoren liefen immer super.
-
Ich seh das immer so, wenn am Lenkrad ein Arschloch sitzt, ist es egal welches Auto es ist.
-
Alles anzeigen
Gott, wie ich Mercedes Autos und ihre Fahrer hasse
Mit so einem unsinnigen Satz, fängt Markenhass an!
Mir ist es egal was einer fährt, oder in welchem Zustand, jeder so wie er mag und was er sich leisten mag, ob er nun ein alten Lada für 50e hat, oder sich einen Kadett für 50.000€ aufbaut oder auch sich ein 500.000€ Auto kauft, jedem sein Ding.