Markenoffenes Treffen - Golf 2 Flut?

  • #42

    Ich seh das immer so, wenn am Lenkrad ein Arschloch sitzt, ist es egal welches Auto es ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #45

    Ich habe diese Erfahrung gerade vor einer Woche auch selbst erfahren müssen.


    Aber was gutes zur Abwechslung: Hier im Kadett Forum fühle ich mich so richtig wohl!!! Danke an alle Mitglieder!!!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #46

    ich wäre auch pissig wenn ich mir nur einen halben 1/2 Golf leisten könnte... :thumbup:
    Zum Glück habe ich seit 26 Jahren einen ganzen Golf und kann mir daneben auch noch mehrere Opel leisten.


    Lass die doch dumm gucken und betrachte es von der guten Seite "nur gucken, nicht anfassen!"

    wie @JuppesSchmiede es so treffend beschrieben hat, es kommt immer auf die Person hinterm Lenkrad an. :thumbup:

  • #47

    Egal welche Marke, Besserwisser und Überhebliche gibt es überall.....


    Ich hatte auch schon die Diskussion über das Thema Orginal und nicht.
    Wenn ich meinen V8 im Rekord zeige (sobald er mal wieder fährt), gehts schon los....
    „ der ist nicht Original“.
    Ich argumentiere dann immer mit“ was ist denn dann ein Alpina, Carlsson, Bitter, AMG ?


    Das sind alles UMBAUTEN.......
    Es geht nicht um besser,schöner, Ratte, Custom, Orginal oder Patina.... es geht um das Zusammensein, die Hilfsbereitschaft und um das zu zeigen was man mit liebe und Schweiß nach seinen Wünschen und Vorstellungen erschaffen hat.


    Und wem es nicht gefällt, der kann weitergehen oder ich meide Dean diese Treffen oder Veranstaltungen.


    Das schlimmste ist, unsere „Schraubergilde“ wird mit dem einhergehenden Poser mit Ihren neumodischen Protzkisten von div. Verleihern gezogen und als „Raser“ bezeichnet.

  • #48

    auch meine 5 Cents will ich dazugeben. Mit dem Motto Leben und Leben lassen, das Anders sein akzeptieren und kein Lehrmeister sein wollen, das hilft


    und noch eins hat sich gut bewährt, nicht in Verteidigungsrolle gehen, einfach Unrat vorbeischwimmen lassen. Jetzt aber genug von den Lebensweisheiten


    Bin gerne auf markenoffenen Treffen, insbesondere Atzes Oldtimertreff in der Nähe von Heilbronn, war immer ungezwungen, locker und Kaffee und Kuchen gab es auch noch.

    Lebe Deinen Traum

  • #49

    Ich habe zu Pfingsten genau das Gegenteil erlebt.
    Ich wurde von einem meiner Kunden zu nem kleinen Treffen seiner Clique geladen.
    Ich zu ihm: Sicher, dass ich da rein passe?
    Er: logisch, sind alle cool und gut drauf.
    Alle gute 10 Jahre jünger als ich.
    Total VW lastig.
    Käfer, Caddys, Golf 1,2,3 etc.
    Und ich mit meinem D Kadett.
    War ein echt guter Tag mit vielen schönen Benzingesprächen. Und nicht Einer hat mich doof angemacht.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #50

    soo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    also das war schon damals (oh mein Gott wie das klingt) als ich noch auf viel auf Treffen fuhr (2001-2006) so.
    Lagerbildung überall.
    Hattest keinen 16v im Kadett warst eh ein Depp. Cabrio mit Henkel ist schieße. und die "Altopel-Hecktriebler-Familie" duldet keine Frontler in ihrer nähe.


    Das ging weiter mit besoffenen idioten die um 3 in der Früh den Motor kalt an den Begrenzer gejagt haben (wärend andere versuchten zu schlafen) oder mit Vollgas über den Platz geheizt sind.
    DEPPEN gibt's nun mal überall.
    Ich war sogar mal am See (nicht mim eigenen Auto). Dort sind genau die selben geistigen Tiefflieger unterwegs.


    Aber ich hab auch total schöne Erinnerungen an Treffen. Nette Bekanntschaften.
    In Klagenfurt (ich glaub 2004) im Dauerregen war super. Wir wurden kurzerhand von den Platznachbarn (die waren aus der Nähe von Wien) in ihr Großes Zelt einquartiert. Einfach so.


    Aber auch bei Markenoffenen treffen manches Erlebt. mim Motorsport Fahrzeug bei der Fahrzeugbewertung in der Kategorie "Rennfahrzeuge" Minuspunkte wegen fehlendem "Entertainment System" bekommen (gewonnen hat ein Serien evo 8 mit Aufkleber auf dem Auto). Aber auch viele interessierte nachfragen und auch kleine kiddis die sich einfach mal reinsetzen wollten. War auch total schön.


    Bei mir ist das ganze in den letzten Jahren eher in den Bereich Motorsport gegangen. Da ist es aber das selbe. Da gibt's dann welche die sind der Meinung sie sind die einzigen die wissen wie man ein vernünftiges Motorsport Fahrzeug aufbaut. Dann gibt's die die keine Ahnung haben aber nur Geld. Und die Hobby Fahrer/Schrauber mittendrin.



    Ich hab mich selbst nie in der Show&shine Szene wohl gefühlt. War nie mein ding. Aber ich hab Respekt vor jemandem de da soviel Arbeit rein steckt. Bei mir ist hald die Grenze immer gewesen, es ist ein "Fahrzeug". Also muss das ding von Fahrbar sein. Aber das ist hald nur MEINE Meinung!



    Worauf ich damit eigentlich raus will und den O-ton hier bestätigen will.
    Überall laufen Vollpfosten rum. Egal ob Opel, BMW, VW Audi oder sonst was. Aber in jeder Szene gibts auch die netten vernünftigen. Und wegen denen Fährt man dann doch wieder hin. Weils einfach nett ist.


    Also lasst euch von solchen geistigen Nullnummern nicht den Spaß verderben. Ich bin mittlerweile soo alt, da ist mir die Zeit zu schade sich über solche zu ärgern!!!!!!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!