Wenn die Kolbenringe ca.1000km drin sind, was ist denn da alles gemacht worden? Hat das ein Fachmann gemacht?
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Das Öl raus kommt wenn du den Öldeckel abnimmst hat nichts zu sagen, darunter bewegen sich ja Bauteile, die das Öl hochschleudern, das hat nichts mit dem Druck zu tun.
Würde nun nicht blind die Ölabstreifringe erneuern, bzw. kontrollieren ob sie richtig montiert wurden, es kann auch ein anderes Problem sein. -
Wird ein spürbarer Druck im Kurbelwellengehäuse gespürt, wenn der Ölpeilstab gezogen wird, bzw. wenn man den Öldeckel öffnet? Natürlich bei laufenden Motor...

-
Alles anzeigen
Das mit dem Ölabscheider muss ich mal nachsehen. Aber da ich bei abgezogenem schlauch keine verbesserung der abgaswerten habe denke ich mal das es das nicht ist.
Kann man bei der ölabstreifring montage pfuschen? Denn diese sind gerade mal ca. 1000km drinnen. Die ziehe ich mittlerweile eher in verdacht da da schon druck drauf ist wenn ich den finger auf den schlauch drauf drücke.Mfg
Die Ölabstreifringe sind 3 teilig, die kann man falsch verbauen, ja.
-
Das Problem hatten wir am C30SE von meinem Bruder auch, da waren die Kolbenringe hinüber, neue Kolbenringe montiert und das Problem war gelöst.
-
Die 14bar Verdichtungsdruck sagen nichts aus, ob der Ölabstreifring richtig dichtet, gerade wenn es sich Öl in den Brennraum holt wird der Verdichtungsdruck ja größer, das Öl dichtet dann ja nur den Verdichtungsring und den Minutenring zur Zylinderwand ab.
-
Genau, die Zylinder unter Druckluft setzen, dann kannst feststellen ob die Luft aus dem Brennraum entweicht und kannst hören wo sie hingeht.
-
Steht da irgendwo ein Kennbuchstabe drauf? Farbklecks weiß kann ich jetzt für 13S / C13N zuordnen, was aber nicht passen kann, wie Frisco-2.0 schon schrieb, von der Verteilerlüferaufnahme könnte es was vom C18NZ / C20NE sein.
-
Musste mal bei Ebay z.Bs. stöbern, da bekommst die.
-
Ich habe das erst hier mitbekommen, das du den Kadett nicht mehr hast....