Mit den Bremsen kann ich net sagen, da er eh eine 2L Bremse verbaut hatte, war die nebensache, die Antriebswellen haben wir vom Schaltgetriebe einfach übernommen, aber net wirklich mit den anderen verglichen.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Pedalerie natürlich net vergessen, ohne Kupplungspedal lässt sich schwer kuppeln...

Den Kühler hatte ich drin gelassen, den Automatikteil einfach blind gelassen.
-
Ich stelle mir nun die Frage, um welchen Motor geht es hier überhaupt? Habe ich da nun irgendwo überlesen?
Ich selber habe schon einen C16NZ von Automatik auf Schalter umgebaut, da habe ich salopp ausgedrückt nur das Getriebe tauschen müssen, natürlich auch die Schwungscheibe, denn ein Automatik nutz den Drehmomentwandler als Schwungmasse und hat somit nur einen Starterkranz, dadurch ist der Starter dann auch anders, aber am Block selber hatte ich keinerlei Probleme.
-
Tropfen sollten sie eigentlich nicht, überhole sie doch direkt, neue Dichtubgen und Siebe rein, zuvor reinigen.
-
Wenn die nachtropfen, kannst mal probieren sie mit Bremsenreiniger zu spülen bzw. kannst sie auch in ein Ultraschallbad legen.
-
Die Dächer wurden hier beim Opelhändler nachgerüstet, habe ich sogar noch hier und da gemacht, als ich bei Opel war. Die meisten Modelle hatten ja schon von Werk aus das Schiebe-Hebedach.
-
Alles anzeigen
Der Benzindruck ist bei kaltem und warmen Motor stets gleich, sofern die Benzinpumpe voll funktionstüchtig ist, eine ausreichende Förderleistung und das Relais keine Aussetzer hat!!!Der Druck in der Benzinzulaufleitung wird über ein hinter der Benzinpumpe sitzendes Druckminderventil reguliert, der von der Pumpe abgebene Druck ist höher. Die Anreicherung des Gemisches erfolgt über die Einspritzdüsen. Im C20NE sollten die Bosch Düsen 0 280 150 725 ca. 172ccm/min bei 2,5bar Benzindruck abgeben.
Der Benzindruckregler sitzt an der Ansaugbrücke, wo auch ein Unterdruckschlauch hingeht, darüber wird der Druck bei Leerlauf udn Last geregelt. Dieser lässt erst ab einen gewissen Druck, den Kraftstoff wirder zurück zum Tank fliessen. Der sitzt zwischen Einspritzdüsen und Tank. Hinter der Pumpe sitzt der Membrandämpfer, der hat nichts mit dem Benzindruck zu tun.
-
Ob das ein Variodach war weiß ich nicht, habe sowas auch mal bei Ebay gesehen, das OCP eins verkaufen wollte.
-
Wenn du Sorge hast, das es am Relais liegen kann, dann überbrücke es einfach, dann merkst direkt ob es eine Änderung gibt.
-
Ist bei sowas am sinnvollsten, alles durch gehen, auch den Benzindruck usw.