Die Nummern werden bei Opel nicht erkannt, was für eine Ansaugbrücke soll es denn sein? Mach mal ein Bild.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Was da nun wirklich sinnvoll ist kann ich auch nicht sagen, für meinen Geschmack laufen die kleinen Motoren unruhig genug, da braucht man nichts zu ändern.
Ich würde da einen Tuner fragen, Risse-Motorsport z.Bs. oder Imotec und wie die da alle heißen.
-
In der Ruhe liegt die Kraft.... Wenn ein Hobby zur Pflicht wird, macht es keinen Spaß mehr.
-
Alles anzeigen
@JuppesSchmiede, ich fahre aber sicherlich andere Drehzahlen, als du. Das sind ganz andere Temperaturen. Bei meinen B Vectras sind regelmäßig die Ventile geschmolzen, also erzähle mir nichts von Temperaturen bei Gas.
Temperaturen bei Gas liegen unter deren bei Benzin, das ist Fakt und nachgewiesen, ob du nun andere Drehzahlen fährst hat das nicht mit der Verbrennungstemperatur zu tun, die verändert sich nicht, also brauchst dafür keine speziellen Kerzen, das ist blödsinn. Die verbrennungtemperatur steigt nur dann an, wenn die LPG-Anlage zu mager eingestellt ist. Deine Ventile sind dann eher geschmolzen weil du kein Additiv gefahren hast, weils ja blödsinn ist, wie oft behauptet wird, denn LPG verbrennt trockner als Benzin und das führt dazu das die Ventile, gerade die Auslassventile länger der Hitze ausgesetzt sind als im Benzinbetrieb.
Mit diesem Thema habe ich mich sehr lange beschäftigt, da brauchst mir nun nicht weis zu machen.... -
Wegen der LPG braucht man keine anderen Kerzen zu fahren, ich fahre da einfacht standart von NGK, die halten locker 50tkm, LPG verbrennt nicht wärmer als Benzin.
Bei den Kat-4 Zyl.-Motoren komme ich immer wieder beim C20NE aus, meiner Meinung nach der beste den Opel gebaut hat, zuverlässig, stark und kostengünstig.
-
Bei 1000km / Woche würde auch auf einen zuverlässigen Motor zurückgreifen, da ist ein C20NE genau das richtige, egal in welcher Karosse, dazu eine LPG Anlage und es läuft perfekt.
-
Zu der Zeit hat es noch keine BGS oder Arbeitsschutz interessiert.... heute ist der Radwechsel auch beim LKW einfacher geworden, die haben heute keine Räder ohne Felgen mit.
-
Wenn es so einfach geht, warum waren die LKW-Fahrer früher nur so ddof, das der Reifenwechsel so ein Knochenjob war....

-
Genau, aus Gewichtsgründen werden dann 25L Bremsenreiniger mitgeschleppt, weils leichter ist. Der Reifen muss so oder so aufgepumpt werden, da ist ein Spanngurt immer sinnvoller.
-
Wir hatten das oft bei LKW-Reifen, da half der Spanngurt immer gut, diese russische Methode ist eher ein Mythos.