Beiträge von JuppesSchmiede

    Frank hat da vollkommen Recht, da der Stabi ja auch immer in Bewegung ist, ist eine gehärtete Stelle (die Schweißnaht) nur hinderlich, es kann sogar zum Bruch kommen, Stabi werden am Stück geschmiedet.

    Zu Lehrzeiten haben wir das in Lehrwerkstatt oft probiert, bei einem Reifen mit Schlauch braucht man das ja garnicht, da kann die Luft ja nicht entweichen. Vor allem bei Reifen die von der Flanke sehr weich sind, die ziehen sich direkt wieder aus dem Humpen, wenn die Luft sich zusammen zieht.

    Bei einem LKW Reifen funktioniert es nicht, die ziehen sich anschliessend wieder zusammen, was auch logisch, wenn sich aufgeheizte Luft sich wieder abkühlt zieht sie sich wieder zusammen. normaler pysikalischer Weg. Bei so kleinen Reifen mag es ja klappen, aber bei richtigen nicht.

    Auf die Schnelle habe ich dann mal die erste Studie zum Theme LPG Verbrennungstemperatur gefunden..... Da ja Erfahrungen hier nie zählen!


    LPG Verbrennungstemperatur




    Genauso ist es und so ein ähnliches Problem hatten wir vor 35-40 Jahren schonmal, als die verbleiten Kraftstoffe durch bleifreie ersetzt wurden. Jetzt willst mir nicht erzählen wollen das der bleifreie heizer verbrannt ist als der verbleite..... Da fehlte der "Schmierfilm" des Bleis an den Ventilsitze bzw. Schäfte damit die Abgase schneller ausgestoßen werden konnten, so verhält es sich auch mit der "trocknen" Verbrennung. Das heißt nun nicht das einer bei Benzin mit der Gießkanne im Brennraum sitzt, nur um das vorneweg zu nehmen.

    Da du ja vom Fach bist, was macht denn ein gasfester Zylinderkopf?


    Mein LPG Wissen basiert nicht nur auf meinen "Steinzeitmotor", da Du aber wahrscheinlich besser weißt was ich so mache, lasse ich Dich mal in diesen Glauben. :D