Beiträge von JuppesSchmiede

    Curil ist da komplett das Falsche Mittel, wenn überhaupt, dann dünn mit Dirko-Grau einstreichen, dann bleibt es dicht und man bekommt das Dirko auch gut runte bei einer Demonatge. Curil nutz man für Sachen die 500 Jahre dicht bleiben sollen.

    Da es ein silber Ton ist kann ich dir im Vorfeld sagen das der Ton nicht passt, Silberlacke müssen fein einlackiert werden, so eine scharfkantige Kacke die da veranstaltet wurde gibt nichts. Du wirst Sprühneben vom Basislack und auch vom Klarlack haben, das kannst du mit 2000-3000 Naß abziehen, dazu kommt aber das Problem wenn das sehr dünn lackiert wurde bist schnell durch dem Klarlack durch und dann ist eh Ende im Gelände, Basislack kannst nicht aufpolieren.

    Um es ganz weg zu bekommen muss die Seitenwand ordentlich lackiert werden, was du machen kannst ist den Übergang zu schleifen und das ganze zu polieren, aber den Farbunterschied bekommst damit natürlich nicht weg, das wurde einfach stümperhaft einlackiert.

    Wie Kiwi schon schreibt, ein "dünneres" Öl ist im Kaltstart sinnvoll, welches man nun nimmt, hängt auch viel davon ab wie man ein Fahrzeug nutzt, wenn man nur Kurzstrecken fährt und ihn immer nur kalt startet mach so ein "besseres" Öl durch aus Sinn, fährt man nun nur Langstrecke und der Motor wird so gut wie nie kalt reicht ein "schlechteres" aus, es natürlich nicht falsch ihm dann auch ein "besseres" zu spenden, das muss jeder für sich entscheiden, meinen C20NE fahre ich auch nur auf 15W40, er hat nun 310tkm gelaufen und macht keine Probleme.

    Ein klackern sollte aber Allgemein nicht da sein, egal ob nun mit einem 15W40 oder ein 0W40, da liegt ein anderes Problem an. Ein 10W40 ist für so ein Motor ausreichend, ob man ihn jetzt was "besseres" gönnen möchte bleib jedem selbst.