Moin moin
Ich muß mir notgedrungen einen neuen Wagenheber kaufen , jetzt wollte ich mir einen Flachen Wagenheber kaufen , jetzt wollte ich wissen ob jemand den im Link hat und berichten kann ob der was taugt .
Moin moin
Ich muß mir notgedrungen einen neuen Wagenheber kaufen , jetzt wollte ich mir einen Flachen Wagenheber kaufen , jetzt wollte ich wissen ob jemand den im Link hat und berichten kann ob der was taugt .
Hallo,
auf ~500mm Hubhöhe würde ich achten - mein alter hatte auch nur so ~300mm, das war mir manchmal nicht gereicht...
Habe einen der vermutlich weitestgehend baugleich mit dem von KaDeTt GsI ist. Die Alu-Wagenheber die ich bisher gesehen habe waren es jedenfalls. Hatte meinen ausm Globus-Baumarkt, sind dort alle paar Monate mal im Angebot. Hab vor 2-3 Jahren ~120€ bezahlt und bin sehr zufrieden damit.
Grüße - Boris
Á
Moin moin
Habe mir bei eBää einen Wagenheber gekauft , was soll ich dazu sagen , es ist ein einfacher Heber von Alpina Hubgewicht 2,25-Tonnen
benötigt nur 8cm Bodenfreiheit - 360° drehbare Pumpstange max. Höhe 365mm
die Pumpstange kann auch als Radmutternschlüssel genutzt werden , nichts besonderes , der Rote Wagenheber dient hier als größenvergleich , wenn fragen
sind einfach fragen .
Hallo blue_devil,
habe mir vor 2 Jahren einen sehr guten Wagenheber gekauft.
Hatte mich intensiv mit diesem Thema befasst und hatte erst einen von der Kurzer aus dem "Oldtimermarkt Wagenhebertest". [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kunzer.de%2Fcms%2Fwerkstattausruestung%2Fhebetechnik%2Foldtimermarkt_test.pdf&ei=7gaMU6W7FcXxOrD7gagL&usg=AFQjCNEN_NnFIZhi3weRzEy-_0CUdU6oSA&bvm=bv.67720277,d.ZWU]Klick hier zum Link.[/URL]
Da er aber eine zu hohe Anfangshöhe hatte, habe ich mich für einen noch schwereren Wagenheber entschieden, diesen habe ich damals für nur 139,00 Euro erworben können.
(ich weiß, der Kadett ist kein LKW)
Tipp: Habe zusätzlich noch ein weiteres unteres Teil des Pumphebels dazubekommen mit Karosserieschutz und mir einen Originalgriff aufgesteckt, so kann ich wählen, wenn es eng an den Seiten in der Garage ist.
Hier geht es zum Link:
Anbei noch ein Foto in Aktion.
Da der Wagenheber einen sehr großen Teller und eine eingepasste Gummieinlage hat,
so kann ich den Wagenheber z. B. direkt unter die Hinterachse ansetzen und 2 x pumpen. Dann hebt sich schon die Räder.
Er passt auch ohne Probleme unter die Querträger der Vorderachse.
Der Wagenheber kann sehr weit unters Fahrzeug gefahren werden.
Vorteile bei diesem Wagenheber, die mich heute noch überzeugen:
- 12 cm drehbare Tellerauflage für sicheren Halt
- Hubhöhe von 9,5 - 56 cm, Hubhöhe 9,5 cm bis 30 cm Einfahrtiefe / 12,5 cm bei 41cm / 18 cm bei 48 cm
- Quicklift-Funktion mittels spezieller Zweikolbenergonomie (in nur 9 x pumpen hat er die Gesamthöhe erreicht)
- Kardanwelle für den Pumphebel zum sanften, rückelfreien Ablassen
- die Laufrollen sind Hartgummiummantelt
- absoluter sichererer Stand, da wackelt nichts.
Einen kleinen Nachteil hat dieser Wagenheber, er wiegt 45 Kilogramm.
Ich finde, ein Muss, wer seinen Wagen sicher und Standfest anheben möchte.
Trotzdem bitte immer das Fahrzeug mit Unterstellböcken sichern!
Ich habe mir Motorradheber umgebaut, die stehen stabiler als herkömmliche Heber und heben auch höher als die Standartheber, grandios sind sie wenn man z.Bs. bei einem Hecktriebler das Getriebe aus/eibaut, solche Bauteile liegen sicher auf solche Heber und die Arbeit geht einem sher gut von der Hand.
Moin moin
JuppesSchmiede
Dein umgebauter Motorradheber ist eine richtig gute Idee , gefällt mir richtig gut .
Es gibt in der Bucht schon ähnliche Heber , die haben auch eine breitere Aufnahme so wie dein Heber aber die Basis ist ein herkömmlicher Wagenheber , deshalb melde schnell dein Patent an .
Ich habe Freitag mal was passendes für mein Wagenheber gebaut . Ausgangspunkt war ein Simplex Schlagköpf aus Gummi Ø 50 mm .
Kostenpunkt 3,49 € Zeitaufwand an der Drehbank 5 Minuten .Ich werde aber den Schlagköpf kürzen , so ist mir der noch zu hoch .
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