Wagenheber kaufberatung

  • #2

    Ich hab den Wagenheber auch, aber ohne LEDs. Bin super zufrieden. Ohne LED passt auch besser zum Kadett, sowas gabs damals noch nicht. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Hallo,


    auf ~500mm Hubhöhe würde ich achten - mein alter hatte auch nur so ~300mm, das war mir manchmal nicht gereicht...


    Habe einen der vermutlich weitestgehend baugleich mit dem von KaDeTt GsI ist. Die Alu-Wagenheber die ich bisher gesehen habe waren es jedenfalls. Hatte meinen ausm Globus-Baumarkt, sind dort alle paar Monate mal im Angebot. Hab vor 2-3 Jahren ~120€ bezahlt und bin sehr zufrieden damit.



    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Á
    Moin moin


    Habe mir bei eBää einen Wagenheber gekauft , was soll ich dazu sagen , es ist ein einfacher Heber von Alpina Hubgewicht 2,25-Tonnen


    benötigt nur 8cm Bodenfreiheit - 360° drehbare Pumpstange max. Höhe 365mm


    die Pumpstange kann auch als Radmutternschlüssel genutzt werden , nichts besonderes , der Rote Wagenheber dient hier als größenvergleich , wenn fragen


    sind einfach fragen .




  • #6

    Hallo blue_devil,


    habe mir vor 2 Jahren einen sehr guten Wagenheber gekauft.
    Hatte mich intensiv mit diesem Thema befasst und hatte erst einen von der Kurzer aus dem "Oldtimermarkt Wagenhebertest". [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.kunzer.de%2Fcms%2Fwerkstattausruestung%2Fhebetechnik%2Foldtimermarkt_test.pdf&ei=7gaMU6W7FcXxOrD7gagL&usg=AFQjCNEN_NnFIZhi3weRzEy-_0CUdU6oSA&bvm=bv.67720277,d.ZWU]Klick hier zum Link.[/URL]



    Da er aber eine zu hohe Anfangshöhe hatte, habe ich mich für einen noch schwereren Wagenheber entschieden, diesen habe ich damals für nur 139,00 Euro erworben können.
    (ich weiß, der Kadett ist kein LKW)
    Tipp: Habe zusätzlich noch ein weiteres unteres Teil des Pumphebels dazubekommen mit Karosserieschutz und mir einen Originalgriff aufgesteckt, so kann ich wählen, wenn es eng an den Seiten in der Garage ist.
    Hier geht es zum Link:


    Anbei noch ein Foto in Aktion.


    Da der Wagenheber einen sehr großen Teller und eine eingepasste Gummieinlage hat,
    so kann ich den Wagenheber z. B. direkt unter die Hinterachse ansetzen und 2 x pumpen. Dann hebt sich schon die Räder.
    Er passt auch ohne Probleme unter die Querträger der Vorderachse.
    Der Wagenheber kann sehr weit unters Fahrzeug gefahren werden.


    Vorteile bei diesem Wagenheber, die mich heute noch überzeugen:
    - 12 cm drehbare Tellerauflage für sicheren Halt
    - Hubhöhe von 9,5 - 56 cm, Hubhöhe 9,5 cm bis 30 cm Einfahrtiefe / 12,5 cm bei 41cm / 18 cm bei 48 cm
    - Quicklift-Funktion mittels spezieller Zweikolbenergonomie (in nur 9 x pumpen hat er die Gesamthöhe erreicht)
    - Kardanwelle für den Pumphebel zum sanften, rückelfreien Ablassen
    - die Laufrollen sind Hartgummiummantelt
    - absoluter sichererer Stand, da wackelt nichts.


    Einen kleinen Nachteil hat dieser Wagenheber, er wiegt 45 Kilogramm.


    Ich finde, ein Muss, wer seinen Wagen sicher und Standfest anheben möchte.
    Trotzdem bitte immer das Fahrzeug mit Unterstellböcken sichern!

  • #7

    Ich habe mir Motorradheber umgebaut, die stehen stabiler als herkömmliche Heber und heben auch höher als die Standartheber, grandios sind sie wenn man z.Bs. bei einem Hecktriebler das Getriebe aus/eibaut, solche Bauteile liegen sicher auf solche Heber und die Arbeit geht einem sher gut von der Hand.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #9

    Bilder habe ich keine von dem Umbau, ich habe eigentlich nur den Heber selber getauscht und hier und da Verstärkungen eingeschweißt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #10

    Moin moin


    JuppesSchmiede
    Dein umgebauter Motorradheber ist eine richtig gute Idee , gefällt mir richtig gut .
    Es gibt in der Bucht schon ähnliche Heber , die haben auch eine breitere Aufnahme so wie dein Heber aber die Basis ist ein herkömmlicher Wagenheber , deshalb melde schnell dein Patent an .


    Ich habe Freitag mal was passendes für mein Wagenheber gebaut . Ausgangspunkt war ein Simplex Schlagköpf aus Gummi Ø 50 mm .


    Kostenpunkt 3,49 € Zeitaufwand an der Drehbank 5 Minuten .Ich werde aber den Schlagköpf kürzen , so ist mir der noch zu hoch .





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!