Wer ist Walter Hürlimann?
Beiträge von JuppesSchmiede
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Original von Kiwikeks
Ich hab das auch in meinem F16 schon seit einigen Jahren
kannst du entweder von LiquidMoly kaufen oder auch direkt bei Ford
das originale ATF Öl sollte man keinesfalls fürs Getriebe verwendenBekommst auch von anderen Herstellern, ich hab es z.Bs. von Mannol; SAE 75W-90 API GL5.
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Ich kenne das nun nicht, habe mich zu meinen Lehrzeiten im Motorsport bewegt, da wurden die Werte zwar auch nicht aus "Alltag" eingestellt, aber nicht das man in eine Nachspur geht, man darf ja nicht vergessen, im "Alltag" fährt man Vorspur.
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Ja genau, deswegen kam ja meine Einwende, das man davon nichts liest, das da mal was kontrolliert oder sogar neu gemacht wurde.
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Original von starforce
c16se gabs nur in Astra (Corsa A ist c16sei - der hatte nur 98 PS)
Gruß
starforceCorsa A GSI gab es auch aus Serie her mit dem C16SE
Der C16SE hat weder einen Klopfsensor, noch einen Nockenwellensensor.
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Das ein abgelaufender Verbandkasten bemängelt wird, ist vollkommen richtig, auch ist es seit etlichen Jahren Pflicht das der Pluspol eine Abdeckung hat, da muss man sich wundern wenn der Prüfer sowas bemängelt, das schaue ich immer nach bevor ich zum TÜV fahre, das ich da nichts übersehen hab.
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Die Frage ist ja auch ob er unbedingt auf die 2L gehen möchte, ist ja auch eine steuerliche Geschichte, klar unterm Strich kann man auch direkt einen C20XE rein, dann hat man noch mehr Leistung.
Vielleicht hat er die C16SE Teile auf Lager...
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Ich finde den C16SE als recht gute Entscheidung, der Umbau ist kostengünstig, Gewicht geringer als beim 2L z.Bs. und alles ist legal, So mache ich es beim Corsa A auch.
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Du kannst jetzt so zu einem anderem TÜV fahren, natürlich den Schnabel halten das da schon was war.
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Du fährst auf einen Hecktriebler Nachspur? Die freut sich Dein Reifenhändler....