Durch die Mechanik wird man damit keinen LKW geliftet bekommen, habe es noch nicht probiert, aber schätze mal mehr wie 2500-2800kg wird er nicht heben. Original war der Heber mit einem 4t Heber ausgestattet und dieser ist dann Offiziell mit 400kg ausgezeichnet, ich selber habe damit einen Corsa heben können, beim Astra vorne mit dem Motorgewicht machte er schlapp. Der Rahmen ist schön stabil, nur die Schrauben und Bolzen will ich noch ersetzen, da sind 8.8 verbaut und da will ich noch 12.9 verwenden.
Was die Motorradheber so kosten weiß ich net genau, ich hab die aus einer Insolvenz gekauft, hab da 2 Stück von, der 12t Heber lag bei ca.20€.
Beiträge von JuppesSchmiede
-
-
Der Heber hat eine Sicherung (mechanisch) damit nichts absacken kann, auch wenn der Heber mal schlapp machen sollte, einen zusätzlichen Bock braucht man nicht. :wink:
Den habe ich nicht selber gebaut, das ist ein Motorradheber, der mit einem 4t Heber für 400kg ausgelegt ist, da habe ich nun einen 12t Heber rein gesetzt. Ja will mir noch Kanthölzer mit Nuten versehen damit man die Schwellerkanten nicht beschädigt.
Minimale Höhe hab ich noch garnicht gemessen, der direkte Hub ist ca.45cm. -
Ich bin keine Fan vom Kadett D, aber der Wagen ist schön gemacht und da steckt jede Menge Arbeit drin und alleine davor ziehe ich den Hut.
-
Mir ging es auf den Keks, das die normalen Rangierwagenheber nicht 100% sicher standen und auch nicht wirklich hoch heben, da habe ich mir einen Motorradheber geholt und diesen mit einem 12t Hydraulikheber versehen, jetzt kann man auch Omega & Co damit anheben und sicher arbeiten, die Hubhöhe beträgt ca. 45cm.


-
Kontrollier erstmal den Ölstand ob zuviel oder zu wenig drin ist, wenn ja wann wurde der letzte Ölwechsel, tausche das Öl mit Filter, wenn das nichts hilfst kann es am Öldruckschalter liegen, oder an der Ölpumpe selber. Meist ist es aber nur das Öl selber.
-
Ob sich sowas lohnt oder nicht ist immer die Frage, was Du investieren möchtest, was Dir das Auto wert ist, rein wirtschaftlich lohnt sich hier im Forum kein Aufbau, für das was man rein steckt bekommt man immer ein aktuelleres Fahrzeug was gut dar steht.
-
JA solche Konis habe ich zur Zeit im Corsa verbaut.
-
Ich greife mal zur Chipstüte und zur Cola, das wird immer interessanter hier, jetzt wird ein Cali schon auf die Stufe eines Mercedes gesetzt, wo steht dann ein Omega oder Senator? Über einen Maybach oder Bentley wahrscheinlich.

-
Platz ist auch eine Gewohnheitssache, seit dem ich den Omega hab, sind mir fast alle anderen Autos klein, deswegen habe ich auch noch den Corsa A, Gegensätze ziehen sich an. :wink:
-
Autos werden wie Handys, die müssen alles können, nur ob man dann noch mit dem Handy telefonieren bzw. mit dem Auto fahren kann, das ist zweitrangig.