Alles anzeigenUnsinn.
Ich wollte es nicht schreiben, sonst bekomme ich wieder eine Beschwerde, schön das andere es genauso sehen.
Alles anzeigenUnsinn.
Ich wollte es nicht schreiben, sonst bekomme ich wieder eine Beschwerde, schön das andere es genauso sehen.
Alles anzeigenAh, ok, danke.
Und das rinnt dann über den Ölfilterbock runter?
Kann es auch sein, dass die Dichtung zwischen Ölfilterbock und Blöck undicht ist? Was das für eine Dichtung ist finde ich nirgends
Um genau zu sehen was da undicht ist, kannst den Bereich mit Talkum einpudern, nach 1-2 Tagen solltest genau sehen wo das Öl raus kommt.
Alles anzeigenPlanst Du im Millimeter- Bereich? Das würde den C16NZ dann zum reinrassigen Super+ Motor machen.
Dafür braucht nicht im mm Bereich zu planen, der Kopf braucht nur 2-3 geplant zu werden, schon hast das Problem das die Ventile aufsetzen können, hatte schon C20NE Motoren die so Aufsetzer hatten.
Den Fehlercode mal ausgelesen, wenn die MKL an geht?
Alles anzeigenAber vielleicht noch kurz eine allgemeine Frage: hat der Co Wert mit dem Vergaser schon mal gepasst?
Gute Frage, wer weiß wie die Düsenbestückung aus schaut.
Drehzahlschwankungen können auch von Falschluft kommen, einfach mal die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger absprühen, ob er irgendwo falsche Luft zieht.
Zum einem mal die Steuerzeiten kontrollieren und mal schauen ob er nicht falsche Luft ziehen kann, nicht das du da eine Dichtung am Ansaugtrakt kaputt hast.
Wenn das ein Fachbetrieb war, wäre es mehr als ein trauriges Bild, so einen gehört sofort den Laden geschlossen.
Ganz genau, die Längsriefen in Bild 4 sind schonmal ein heftiges Schadensbild, wenn sie bei der Montage drin waren, war das absolute Murkser die den Motor montiert haben, sollten sie durch die Kolbenringe entstanden sein, sind diese mehr als falsch montiert worden. Ob da ein Hohnen ausreicht müsste man ausmessen.
Den Ölpegel auf den letzten 2 Bildern, spricht für sich, da wird nicht nur Minimal Öl in den Brennraum gefördert, sondern mit der Gießkanne. Ich würde den Motor komplett zerlegen und alles erstmal ordentlich vermessen.
Allgemein das Hohnbild ist auch sehr schwach, ein Fach würde so einen Motor nicht zusammensetzen.